BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Zitat

Hmmmm...... Wieviel Gramm Leber bekommt nochmal ein 26 kg Hund in der Woche?
    Ich hab was von 50g im Kopf passt das?

Naja, Leber ist aber sehr uneindeutig? Putenleber, Entenleber, Rinderleber? Der Vitamingehalt variiert je nach Herkunftstier und auch von Tier zu Tier :)

Für VitA z.B auf 100g: bei Hühnerleber 11,6 mg, bei Rind sind's 8,3 mg

Bei uns gibt's 1x die Woche 75g Leber + Lebetran

• Caro
    Ich würd' nem 26kg Hund um die ~150g Rinderleber die Woche füttern :)

@Suuulika
    naja Euter, ich bin da überhaupt kein Fan von, ist im Endeffekt nur Bindegewebesreicher Müll .. würd' es durch Muskelfleisch ersetzen. Geht Blättermagen anstatt Pansen?

• Zitat

Caro
    Ich würd' nem 26kg Hund um die ~150g Rinderleber die Woche füttern :)

Jupp, für unseren Hund (Idealgewicht liegt bei 25 kg, momentan ist's leider ein wenig mehr :hust: ) gibt es 160g Leber die Woche. Meistens gebe ich Rind, hin und wieder bekommt er auch Hühnerleber. Außerdem bekommt er noch einmal in der Woche 1 TL Lebertran. Ich habe mich an den Angaben aus diesem Thread https://www.dogforum.de/barf-plan-die-…t137222-40.html etwas orientiert, in dem Silke sagt:

Zitat

In Mengen zwischen 0,5 und 2 g pro kg Körpergewicht am Tag (bzw. entsprechend wöchentlich) gefüttert, ist Leber ein sehr wertvolles Lebensmittel.

• Zitat

Jupp, für unseren Hund (Idealgewicht liegt bei 25 kg, momentan ist's leider ein wenig mehr ) gibt es 160g Leber die Woche. Meistens gebe ich Rind, hin und wieder bekommt er auch Hühnerleber. Außerdem bekommt er noch einmal in der Woche 1 TL Lebertran.

Jup, genauso machen wir's auch. Einmal pro Woche Leber (halt für 15kg Hund) + 1x die Woche Lebertran :) Auch fast immer Rinderleber. Ganz am Anfang hatten wir Hähnchenleber, die hat das Tier ned gefuttert und wir mussten sie anbraten (und ich krieg schon das speiben wenn jemand im Restaurant neben mir Rinderleber futtert) :verzweifelt:

Zitat

Wusstet ihr das "barf" "brechen" heißt,wenn man es aus dem englischen übersetzt?

Joa :D .. aber ich glaub viele Leut' machen sich über Bedeutungen in anderen Sprachen nicht so wirklich gedanken :hust: ..sonst gäb's ned so viele Poo's unter den Hunden :lachtot:

fibi
    Hier gibt's Grünlippmuschelextrakt. Ob's wirklich hilft, weiss ich nicht, schaden tut's aber auch nicht, also gibt's das halt hin und wieder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!