BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Eine Frage an euch Barfer:
Kann ich meinem Welpi (9 Wochen) ein kleines Hühnerschenkelchen geben (also diese kleinen Flügelchen). Roh, natürlich.
Rocco und seine Wurfgeschwister bekamen das öfters mal von der Züchterin.
Duncan (Welpe) kennt bisher nur Platinum, ab und an mal ein Möhrchen oder Äpfelchen zum Knabbern.Was meint ihr?
Ich fände das nicht gut. Ein Hühnerschenkel bringt den ganzen Nährstoffhaushalt durcheinander, der durch das eigentliche Futter ja gut eingestellt ist - und gerade im Welpenalter wäre mir das zu riskant. Klar, mehr Calcium ist besser als zu wenig...aber nein, ich würde es lieber nicht machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Unser Erbstückchen hat Verstopfung (seit ca. 2 Tagen keinen Haufen), ich denke, es liegt daran, daß sie schon eine Seniorin ist. Ihr Bauch ist weich, sie hat Appetit, saufen tut sie auch normal, sie ist nur ein wenig schlapp (aber das mag evtl. auch an ihrem Alter liegen
). Sie bekommt keine Knochen, die Calciumversorgung läuft nur über Knochenmehl und Eierschalen. Normalerweise macht sie auch nur einen Haufen pro Tag, deswegen ist uns jetzt erst so richtig aufgefallen, daß sie seit 2 Tagen keinen Haufen gemacht hat.Ich habe ihr heute abend statt der normalen Mahlzeit Kürbis (Babygläschen), Sauerkraut, einen ordentlich Extraschuß Öl und Leber gegeben. Kann ich ansonsten noch was für sie tun?
Wenn sie morgen keinen Kot abgesetzt hat, werden wir natürlich mit ihr zum TA aber ich wollte mal wissen, was man dann von der Ernährung her noch besser machen kann.
-
Zitat
Ich fände das nicht gut. Ein Hühnerschenkel bringt den ganzen Nährstoffhaushalt durcheinander, der durch das eigentliche Futter ja gut eingestellt ist - und gerade im Welpenalter wäre mir das zu riskant. Klar, mehr Calcium ist besser als zu wenig...aber nein, ich würde es lieber nicht machen.
Ich danke dir

-
Ich würde meine nächste Bestellung gerne beim Tierhotel statt bei den Sachsen abgeben...weiß jemand, ob es dort auch Lunge komplett oder in Stücken gibt? Habe jetzt nur gewolfte gefunden...oder lässt sich gewolfte Lunge auch gut trocknen?
-
Ich habe dort schon Lunge am Stück bestellt, allerdings weiß ich nicht, ob sie die immer da haben. Ansonsten kann man dort auch einfach mal anrufen und nachfragen.
Zum trocknen kann ich dir leider nichts sagen, weil ich nicht weiß, wie fein die Lunge gewolft ist...
-
-
Ab und zu gibt es auch Lunge am Stück bzw. geschnitten das ginge dann ,
gewolft ist die Lunge ähnlich wie Rinderhack . Also ich denke nicht das man die trocknen kann -
Danke!
Ich hab schon überlegt, ob es nicht Sinn macht telefonisch eine Bestellung zwei Wochen im Vorraus abzugeben - dann haben sie vielleicht alles da.
-
Ich hab noch eine Frage :
Unser Welpe kommt in ca 1 1/2 Wochen.
Sie ist eine Flat Coated Retriever Hündin und zu dem Zeitpunkt 8 Wochen alt.
Nun zur Frage Muss das Fleisch da noch pürriert werden? Oder kann ich es in kleingeschnittenen Stücken geben?Also Pansen ,Rind/Pferdefleisch,Hühnerhälse etc.
Vielen Danks schon mal für eure Antworten
Liebe Grüße
Alruna
-
Ich denke nicht, dass man einem Welpen in der Größe irgendwas pürieren muss

Unser letzter Welpe ist mit 8 Wochen auch schon mit Fleischstückchen trainiert worden und der hätte das Fleisch grundsätzlich auch am Stück verräumt...
-
Ich würde auch nichts pürieren...
Kennt jemand Fachliteratur zum Thema Ernährung bei Patellaluxation/Arthrose? Oder wird das im Meyer/Zentek mit abgehandelt?
(Gehört hier nicht hin, aber andere Bücher zum Thema Patellaluxation würden mich auch interessieren...insbesondere vorbeugender Muskelaufbau.) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!