BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Du musst bei denen halt meistens am Donnerstag oder Freitag schauen, da ist dann das volle Sortiment da.
Die haben jetzt aber zwischen den Jahren zu.Danke! Ich werde das mal probieren, wenn es Zeit für meine nächste Bestellung ist. 2,50€ mehr für den Versand spare ich sicher schnell beim Fleischpreis.
Ich habe leider keine Möglichkeit, günstig an Fleisch zu kommen. Wobei es jetzt schon besser läuft - ich habe vor kurzem von meiner Mutter Innereien und Karkasse vom Huhn bekommen und letztens von meinen Großeltern Schafslunge und Rippchen.
RFK habe ich damit genug für das nächste Jahr
Aber für das restliche Fleisch bin ich leider auf Lieferanten angewiesen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgmeiner Talk-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
sagt mal...
hat schon mal jemand enten o. gar gänsekarkassen verfüttert?
meinem mann sind welche angeboten worden,aber ich trau mich da nicht so recht ran.lg kirsten
-
ich habe jetzt doch nochmal eine bestellung bei den sachsen getätigt...
auf lange sicht hin möchte ich dann aber doch eine andere bezugsquelle ausfindig machen. schade, denn die qualität bei den sachsen, sowie abwicklung und versand sind wirklich phantastisch.
ist das tierhotel nicht der shop, der fleisch gewolft in diesen würsten anbieten? wenn ja, dann scheiden sie für mich leider von vorneherein aus. ich möchte einfach kein durchgedrehtes zeugs verfüttern, hatte einmal putenhack, da fand ich händling und verfütterung ziemlich unappetitlich. zudem taue ich alles immer einmal auf oder zumindest halb auf, um es zu portionieren, und da hätte ich bei gewolftem ein schlechtes gefühl.
-
Das ist das große Problem, bis auf die Sachsen bieten die meisten Shops nur wenig Fleisch am Stück an :/
-
Zitat
Russischer Supermarkt. Super Geheimtipp. Guck mal, ob es den bei dir in der Nähe gibt.
Hering für 2 Euro das KG. Ordentliche Qualität.
Danke, da werde ich mal schaun. WEnns das hier gäbe, wär das schon genial.
Was anderes....braucht hier irgendwer noch ne Briefwaage (zum Abwiegen von Zusätzen etc) ?
Jetzt hab ich bei zwei Sachen bei ebay geboten und bei beidem gewonnen

-
-
Zitat
Jetzt hab ich bei zwei Sachen bei ebay geboten und bei beidem gewonnen

Haha, Du und eBay
-
Naja... und wenns keiner will hab ich nur 4 Euro verschossen

-
Hallo bordy,
ich hätte Interesse.
Wollte mir diesen Monat sowieso eine kaufen. -
Zitat
zudem taue ich alles immer einmal auf oder zumindest halb auf, um es zu portionieren, und da hätte ich bei gewolftem ein schlechtes gefühl.
Ein Beil oder Fleischermesser / Fleischerbeil (das nehme ich immer) auf das gefrorene Stück im rechten Winkel stellen, mit einem Knüppel oder ähnlichem 2,3 mal drauf hauen. Das funktioniert ganz wunderbar, und man muss das gefrorene nicht erst antauen und wieder einfrieren.
Man sollte nur einen festen Untergrund haben, am Besten den Erdboden im Garten, Hof oder so. -
Zitat
Ein Beil oder Fleischermesser / Fleischerbeil (das nehme ich immer) auf das gefrorene Stück im rechten Winkel stellen, mit einem Knüppel oder ähnlichem 2,3 mal drauf hauen. Das funktioniert ganz wunderbar, und man muss das gefrorene nicht erst antauen und wieder einfrieren.
Man sollte nur einen festen Untergrund haben, am Besten den Erdboden im Garten, Hof oder so.Das klingt extrem anstrengend! Wenn ich so meine 30 kg Lieferung portionieren soll, sehe ich ja bald aus wie Arnold Schwarzenegger! Öhm.....neeeee dann lieber antauen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!