BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Ich füttere einmal / Woche eine halbe, manchmal auch eine ganze Knoblauchzehe.
Zum Thema hab ich bei barfers.de was gelesen. Schaut mal:http://www.barfers.de/knoblauch.html
Mal 'ne andere Frage: Elli muss eins, zwei Kilo zunehmen. Ich kann die Rippen sehr deutlich fühlen und sogar die einzelnen Wirbel der Wirbelsäule. :/
Auch wenn ich sie mir aufgrund ihrer Größe und der Gelenke lieber weniger wiegen sollte, ist das eindeutig zu wenig. Da Elli aber schon ca. 900g pro Tag zu fressen bekommt, will ich lieber fetter füttern, als die Ration nochmal zu erhöhen.
Kann ich dazu auch Schweineschmalz geben? Oder doch lieber reines Rinderfett bestellen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde nichts vom Schwein geben.
Rind ist besser für den Organismus als Schwein.
Gibt von Euch eigentlich jemand Knoblauch-Granulat bzw. -Pulver, oder gebt Ihr ausschliesslich frischen Knoblauch?
-
Zitat
...
Kann ich dazu auch Schweineschmalz geben? Oder doch lieber reines Rinderfett bestellen?Ja, kein Problem. Durch das Erhitzen beim Auslassen sind evtl. vorhandene Viren abgetötet.
Ich hab Frau Schmitt im Winter auch Schweineschmalz zugefüttert, weil sie zu dünn war, funzt prima. -
Zitat
Gibt von Euch eigentlich jemand Knoblauch-Granulat bzw. -Pulver, oder gebt Ihr ausschliesslich frischen Knoblauch?
Ich bin mittlerweile auf Knoblauchöl umgestiegen. Einfach je nach Menge ein oder zwei Zehen zerdrückt in Rapsöl. Davon gibt einmal die Woche nen Löffel.
-
Zitat
Ja, kein Problem. Durch das Erhitzen beim Auslassen sind evtl. vorhandene Viren abgetötet.
Ich hab Frau Schmitt im Winter auch Schweineschmalz zugefüttert, weil sie zu dünn war, funzt prima.Danke!
-
-
Hi Zusammen,
ich möchte keinen neuen Thread erstellen, daher frage ich mal hier nach. Gebe ich beim Barfen das Fleisch im Ganzen, oder zerschneide ich es in "mundgerechte" Happen? Die Hunde sind Barfneulinge. Danke für eure Hilfe.
Iris mit Prani und Buri
-
Das kannst du machen, wie du willst. Wenn sie Neulinge sind würde ich am Anfang mundgerechte Happen schneiden. So in Gulaschgröße - oder Fondue Größe.
Wenn sie es gewohnt sind, dann ists am Stück tatsächlich besser.
-
Danke für die Info.
Iris
-
Ich hab auch noch ne kurze Frage:
Ich will in der Anfangszeit nach der Umstellung keine Knochen geben, nur Calcium ergänzen.
Durch was ersetze ich dann die Knochenration? Verringert sich dann einfach die Gesamtfleischration? Oder kann ich stattdessen sowas wie Stross oder Kehlkopf geben?
Ich mein jetzt nicht als Calciumversorgung sondern nur als Ersatz für 350g Knochenration pro Woche. -
Also ob ich es richtig mache kann ich jetzt nicht sagen.
Aber momentan gebe ich keine Knochen, da ich hier nur Hühnerhälse habe und sie scheinbar von Huhn ne allergie bekommt.
Daher gebe ich jeden tag Eierschalenpulver.Zu Knoblauch, ich gebe ihr nun einmal die woche eine Halbe zehe.
Zerdrücke die dann eben in ner Koblaubpresse und manch das zerdrückte dann unter. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!