BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Zitat

ich habe nämlich auch mal wieder eine: kann ich ihm nach dem fressen getrocknete rinderohren, luftröhre usw. geben, oder verträgt sich das nicht mit dem rohen fleisch?

kann mir das jemand beantworten? traue mich im moment nicht ihm das zu geben :???:

• Füttert ihr im Fellwechsel anders? Murphy schuppt zur Zeit und neigt zu HotSpots. Drei waren es bisher :/

Habe den Fleischanteil in der Futterration wieder etwas erhöht, da ich mal gelesen hab (glaube ich zumindest :ops: ), dass der Proteinbedarf auf ein vierfaches während des FW steigt?!?

Kann auch mit der Allergie zusammen hängen, wobei wir das ziemlich gut im Griff haben und der ärger mit seiner Haut jetzt nahezu zeitgleich mit dem Fellwechsel eingesetzt ist.

Danke und LG
    Kathi

• Frag lieber, was es nicht gibt :D

Ich zähle mal nur auf, wonach du gefragt hast. Also er bekommt an Ölen Lachs-, Hanf-, Lein- und Distelöl im Wechsel.

Bierhefe mag er nicht... Da versaue ich ihm die komplette Malzeit mit... Seealgenmehl bekommt er immer ne Prise. Zink könnte ich mal versuchen.

Aber sonst macht ihr nichts anders? Vielleicht sollte ich noch sagen, dass er diese Dichte Husky-Unterwolle hat...

• Hautprobleme können viele Ursachen haben, da sind wir ja gerade auch seit 1 Jahr am Suchen. :roll:

Ich bin ja kein Freund von "für jedes Mineral ein extrapulver" aber Zink und kann man nicht mit alleiniger ausgewogener Fütterung auch nur Ansatzweise decken.

ich gebe jetzt Zink in Form von Zinkorot( Apotheke) dazu. 1mg/kg/KM ist der Bedarf, bei Problemen eher 2mg.

Achso, darauf achten dass man neim Kauf auf den reinen Zinkanteil achtet. Ich wollter erst den 60mg Zinkorotat nehmen. Die Angabe 60mg bezieht sich aber aufs Salz, Zink war nur 6mg enthalten.

• Aufgrund eines anderen Threads hier habe ich gestern erstmals Salz zugefüttert...

Gut, dass wir am Wochenende den Teppich im Wohnzimmer gegen PVC ausgetauscht haben. War wohl zu viel des Guten :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!