BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Zitat

Nur eine Fleischsorte eher nicht. Wenn natürlich nur Krokodil vertragen wird, dann ist es halt so. Aber wenn man 3 Fleischsorten im Wechel hat, ist alles ok. Und da ist das Verhältnis eben wurst.

Wieder mal vielen Dank für Deinen/Eure Tipps.

Ich denke, ich werde auch bei Geflügel, Fisch und Rind bleiben.

Ab und an mal Lamm, je nachdem.

• Hallo ihr lieben,

ich habe es "geschafft" :sad2: bei meinem Hund Knochenkot zu erzeugen *schäm* habe neben dem RFK noch einen Sandknochen gegeben.
    Erledigt sich das von selber bzw. was kann ich gegen diesen trockenen Kot geben, öl?

• Kann der Hund denn noch problemlos Kot absetzen? Wenn ja kannst du ihm einfach etwas Öl übers Futter geben und natürlich keine Knochen bis alles wieder normal ist. Fall der Hund Schmerzen beim Kotabsatz oder eine richtige Verstopfung hat musst du natürlich zum Tierarzt.

• Zitat

Kann der Hund denn noch problemlos Kot absetzen? Wenn ja kannst du ihm einfach etwas Öl übers Futter geben und natürlich keine Knochen bis alles wieder normal ist. Fall der Hund Schmerzen beim Kotabsatz oder eine richtige Verstopfung hat musst du natürlich zum Tierarzt.

Nee, das zum Glück nicht. Sonst wäre ich schon längst da gewesen ;)
    Knochen sind deshalb jetzt auch erst mal gestrichen. Dann gibt es heute Abend ein bisschen mehr öl/Butter o.ä. übers futter damit es wieder besser flutscht.

• Zitat

Hallo ihr lieben,

ich habe es "geschafft" :sad2: bei meinem Hund Knochenkot zu erzeugen *schäm* habe neben dem RFK noch einen Sandknochen gegeben.
    Erledigt sich das von selber bzw. was kann ich gegen diesen trockenen Kot geben, öl?

wie viel war es denn auf einmal an Knochen?

• Zitat

wie viel war es denn auf einmal an Knochen?

Mittags die RFK (Hühnchenhälse ca. 250gr) und über den ganzen Tag verteilt hat er an dem Sandknochen geknabbert, wieviel der jetzt gewogen hat weiß ich leider nicht mehr. Waren zwei in der Packung und einen davon hat er gefressen...

• Ok, dann wird der/die komplett gestrichen. Er hatte die vorher (als es noch TroFu gab) auch schon mal bekommen aber da waren die definitiv kleiner und hat das ohne Probleme verdaut.

Was mir aber gerade noch so einfällt. Ich stand letztens vor dem Tiefkühler in nem Supermarkt und da war Tintenfisch im Angebot. Habt ihr sowas schon mal gefüttert?

Liebe Grüße
    Sabrina (die sich beim bloßen anblich von Tintenfisch schüttelt)

• Zitat

Was mir aber gerade noch so einfällt. Ich stand letztens vor dem Tiefkühler in nem Supermarkt und da war Tintenfisch im Angebot. Habt ihr sowas schon mal gefüttert?

Liebe Grüße
    Sabrina (die sich beim bloßen anblich von Tintenfisch schüttelt)

Hab ich letztens auch im russischen Supermarkt gesehen, aber näääää, ihhhh :D

• hallo ihr :)
    kann mich jemand über folgendes aufklären?

Zusammenhang Jod, jodiertes Salz, Lebertran, Heringe... was genau ist da das Problem, wo muss man aufpassen? Seealgenmehl füttert man wegen dem Jod? dann darf man aber kein jodiertes Salz geben? oder wie ist das jetzt genau? :lookwrong:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!