BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Huhu,
wer füttert hier denn Pferdeknochen?und Welche?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgmeiner Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Werde dann heute oder morgen mal Shoppen gehen. Irgendwelche Fragen tauchen bestimmt noch auf, ihr habt mir aber auf jeden Fall schon mal sehr weitergeholfen.
Sooooo, einkaufen war ich gestern. Meine Küche sah aus wie ein Schlachtfeld. Was ich aber jetzt schon anders machen werde: Obst & Gemüse werden nach bedarf geschnibbelt. Das war mir definitiv zuviel sauerei.
Aber eine Frage habe ich gerade noch. Taut ihr das Fleisch komplett auf bevor ihr das verteilt? Ich hatte die Fleisch-Würste ein bisschen antauen lassen damit ich die so halbwegs portionsgerecht geteilt bekomme. Bei Herz, Leber & Muskelflesich ist das ja ok. Aber bei Pansen & Blättermagen war das schon ein bisschen eklig das so "auseinander zu brechen" mit den Händen....
-
Hi Sabrina,
entschuldige, Herz hatte ich übersehen, Menge klingt gut

Wenn ich was Gefrorenes kaufe, lass ich es antauen, halt nur soviel, dass man es schneiden kann. Ich mach nicht alle Einkäufe auf einmal sondern portioniere ein Stück erst, wenn ich die erste Portion davon brauche, wenn du verstehst, wie ich meine. Es kommt aber nicht so oft vor, ich kaufe kaum was Gefrorenes... wenn es größere Mengen wären, würde ich wahrscheinlich mehr auf einmal machen.
Liebe Grüße
Kay -
Hallo Kay,
danke.
Jaaaaaaa, auf die Idee ein Messer zu benutzen hätte ich natürlich auch von selbst kommen können. Somit werde ich beim antauen bleiben und es dann zurecht SCHNEIDEN. Vielleicht war ich von dem ganzen Fleisch ein wenig confused :hannibal:
Was mir aber gerade mal wieder eingefallen ist... Der Kalziumbedarf, da ist sich ja glaube ich keiner so richtig einig wie viel da jetzt tatsächlich drin ist.
Ich habe ja jetzt für den anfang Hühnerklein gekauft.. theoretisch 950mg/ca je 100gr (wenn ich das ausm kopf gerade noch zusammen bekomme). Jetzt waren da aber echt "dicke Dinger" bei, mit viel fleisch drumherum, gilt das dann trotzdem?
Ich glaube dieses Thema Kalzium wird mich noch was länger beschäftigen. Habe ich mir beim FeFu nie gedanken drum gemacht..... -
hi,
ja ,das mit dem kalziumbedarf muss ich auch noch richtig hinbekommen.
hab heut meine tierhotel-bestellung bekommen und muss sagen das die leckerlies echt gut (sehr natürlich und neutral schmecken
ja,ich probiere die meisten`s bevor ich sie an meine hunde verfüttere
und die beiden rabauken sind auch zufrieden
-
-
Zitat
ja,ich probiere die meisten`s bevor ich sie an meine hunde verfüttere
ich hoffe doch NUR die Leckerchen. Obwohl... (getrockneter Pansen & Co. iiiiiiiiiiihhh)
-
Freue mir heute echt nen Ast. War das erste Mal beim Schlachter und habe astreines Fleisch zu besten Preisen bekommen.
Bsp. Rinderbrustbein 1kg 0,80
Pansen grün 1 kg 1,00
Leftzen 1kg 2,00...und schnell noch ein paar Trockenartikel miteingepackt. (Rinderohren und Luftröhre? [sieht jedenfalls so aus])
Die Öhrchen haben 80 Cent gekostet, die Röhre (riesiges Teil...) 1 Euro. Da fahr ich doch wieder hin :)
Jetzt such ich noch ne Fischquelle...und ne Geflügelquelle.
-
Hi Saltimbanco,
guck mal ob sich in deiner Nähe ein russischer Supermarkt befindet.Die haben echt guten und preiswerten Fisch.
Ich zahl da für 800gr Lachsabschnitte 1,10 E und Pangasiusfilet 2,79 E
Für Geflügel fragst du einfach auf denn Wochenmärkten,da wird man meistens fündig
-
Saltimbanco: Magst du mir verraten wo beim Schlachter du warst? Köln is bei mir ja quasi um die Ecke, da würde sich das vielleicht auch lohnen.
-
Zitat
Saltimbanco: Magst du mir verraten wo beim Schlachter du warst? Köln is bei mir ja quasi um die Ecke, da würde sich das vielleicht auch lohnen.
Der Frage schließe ich mich an

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!