BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Kann mir das noch wer beantworten?
Würde es von der Art des Urlaubs abhängig machen. Unserer hat mit 15kg letzten Wanderurlaub eine ganze Dose + 20g TroFu bekommen und hat trotzdem 2kg in einer Woche abgenommen. Bei normaler Anstrengung fände ich 800g für 20kg Hund schon sehr viel
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgmeiner Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Sagt mal, taut ihr euer Fleisch immer fuer eine ganze Woche auf ?

Nay, ich lass das Zeug an/auftauen wenn die Lieferung kommt und frier dann 125g Portionen (= 1 Mahlzeit) ein die ich dann morgens rausnehme wenn's am Abend gefüttert werden soll. -
huhu ,
ich habe mal eine frage , ich barfe Bilbo jetzt seid etwa einem halben jahr und ich habe mal gehört das man regelmäßig ein blutbild machen sollte, ist das jetzt noch zu früh , oder sollte ich jetzt schon mal eins machen lasse? -
Zitat
Sagt mal, taut ihr euer Fleisch immer fuer eine ganze Woche auf ?

Ihh, nä.. So nen Pansen brauch ich keine Woche im Kühlschrank
Ich hole abends für die nächsten beiden Tage das Futter raus. Wir haben eine Dose pro Tag und bei einem sehr großen Hund halt auch dementsprechende Mengen. Eine Dose taue ich über Nacht auf der Arbeitsplatte auf, die andere im Kühlschrank. Die auf der Arbeitsplatte kann ich dann morgens füttern, der Rest wandert bis zur 2. Mahlzeit in den Kühlschrank.
Die Portion im Kühlschrank ist erst am 2. Tag vernünftig aufgetaut. -
Zitat
Würde es von der Art des Urlaubs abhängig machen. Unserer hat mit 15kg letzten Wanderurlaub eine ganze Dose + 20g TroFu bekommen und hat trotzdem 2kg in einer Woche abgenommen. Bei normaler Anstrengung fände ich 800g für 20kg Hund schon sehr viel
Samson wiegt so zwischen 22-23 Kilo. Und diese Dose ist riesig - ich glaub, da kriegt der junge Mann sogar weniger Barf. Hm, ich bin voll verunsichert...
-
-
Zitat
Samson wiegt so zwischen 22-23 Kilo. Und diese Dose ist riesig - ich glaub, da kriegt der junge Mann sogar weniger Barf. Hm, ich bin voll verunsichert...
Sorry, hätte dazu schreiben sollen, dass es bei uns ne 400gr Dose war
Für 22kg vielleicht 600g? Aber dann steht halt immer die angefangene Dose irgendwo rum 
-
Zitat
Es gibt doch auch 300g Schälchen? Ansonsten wirklich einen Teil über TroFu abdecken

-
Aber krass oder - auf der Dose steht, dass ein 25 Kilo Hund 1200 Gramm pro Tag kriegen soll. Das wären dann anderthalb dieser riesen Dinger.
http://www.heimtier-aquaristik-shop.de/bild/rinti-pur…zen-5-30733.jpg
Ich kenn mich mit NAFU halt echt nicht aus, hab vorher nur Trockenfutter gefüttert und da kriegte er 260 Gramm.
Naja, muss ich mal genauer in der Rubrik NAFU nachfragen, wie die das so handhaben - mal ganz abgesehen davon, dass ich Wuff natürlich im Auge habe und gucke, wieviel er so tut.
-
Ja, der Grund warum ich auf Barf umgestiegen bin.
1,6kg pro Tag sollte er kriegen! Und hat davon nicht ein Gramm vertragen. Zudem bin ich arm geworden.
-
Zitat
huhu ,
ich habe mal eine frage , ich barfe Bilbo jetzt seid etwa einem halben jahr und ich habe mal gehört das man regelmäßig ein blutbild machen sollte, ist das jetzt noch zu früh , oder sollte ich jetzt schon mal eins machen lasse?Hey,
ich war letzte woche beim TA und hab mal gefragt, ob das Blutbild was bringt. die TÄ meinte, dass das unnötig wäre, weil man das da eh nich wirklich sieht.. ehr an äußeren Mangelerscheinungen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!