BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Ok, danke...

Wegen dem Einfrieren, das kann ich ja einfach mal versuchen.
    Corey braucht bloß so kleine Mengen, dass es ohne Einfrieren oder Selber-Aufessen (Mensch oder die anderen Hunde) nicht geht.

Achso, warum würdest du es nicht machen?

• Weil ich mir net vorstellen kann aufgetautes Pü zu futtern. Wenn das ja nur ein wenig steht kriegt das ne sehr seltsame Konsestenz, ich mag mir da netmal vorstellen wie das nach dem auftauen aussieht :D

Aber ich gehör auch der Sorte Mensch an die einmal gekochten Spinat net wieder aufwärmen (obwohl das ja auch geht?!). Vllt solltest Du noch andre Meinungen abwarten ^^

• Hm, genau das mit der Konsistenz hat Freund auch angemerkt. Ich denk, Corey wäre das egal, bloß solls auch nicht an Nährwert verlieren, dafür ist Kartoffelpü dann doch billig genug, um es immer wieder neu zu machen.

• Mh, wenns Dir um den Nährwert geht, und das mit dem Auftauen trotzdem machbar ist, würd ich vorher selbst Pü machen und das dann dementsprechend tiefkühlen.
    Schmeckt besser und hat sicher mehr Nährwert als das Flockenzeug.

• Ich hab jetzt mal ne saublöde Frage :ops:

Wir barfen ja nicht. Wenn Sammy Innereien bekommt sind die entweder gekocht oder gebraten.

Jetzt habe ich hier ein Rinderherz und würde es ihm mal gerne roh geben, falls er es frißt...
    Kann ich das einfach so mit etwas Reis, Kartoffel oder Nudeln geben?
    Oder wie kann ich ihm das am besten schmackhaft machen?

Ich hoffe er bekommt darauf kein Dünnpfiff.... =)

• Zitat

Mh, wenns Dir um den Nährwert geht, und das mit dem Auftauen trotzdem machbar ist, würd ich vorher selbst Pü machen und das dann dementsprechend tiefkühlen.
    Schmeckt besser und hat sicher mehr Nährwert als das Flockenzeug.

Da haste auch wieder Recht :smile:

So mach ichs :D

• Hallo,

fertiges Kartoffelpürree aus der Tüte würde ich persönlich nicht füttern wollen. Warum machst du es nicht selbst? Ansonsten tun's auch zerdrückte Kartoffeln... das ist auch fast Pürree.

Zitat

Kann ich das einfach so mit etwas Reis, Kartoffel oder Nudeln geben?
    Oder wie kann ich ihm das am besten schmackhaft machen?

Ich würde es mit einer kleinen Menge Herz probieren.
    Ja, du kannst Reis, Kartoffeln oder Nudeln zugeben.

Wenn alles nicht klappt, brichst du dir auch nichts, wenn er es gekocht bekommt. ;)

• Shalea vielen, vielen Dank du bist meine Rettung :gut:

also nochmal um zu schauen ob ich es verstanden hab...ich hab einfach mit einem Wert der zwischen M/Z und NRC liegt gerechnet..

also die Große würde 200 µg pro Tag benötigen also 1400 µg pro Woche...demnach bräuchte sie ca. 1,6 Gramm Pulver pro Woche

die Kleinen brauchen 40 µ pro Tag also 280 µg pro Woche und bräuchten demnach ca. 0,3 Gramm pro Woche

oh mann ich hoffe ich hab jetzt alles richtig gerechnet... :headbash:

ich denke ohne Feinwaage wird es da schwierig..bei den Riesenmengen :lol:

• Du hast deine Hausaufgaben gemacht. :D

Zitat

ich denke ohne Feinwaage wird es da schwierig..bei den Riesenmengen :lol:

:lol:

Irgendjemand wollte hier letztens wissen, wo es Pferdeinnereien gibt (oder so ähnlich?):
    http://www.menzel-barfen.de/index.php?rout…5&product_id=57

Da steht auch:

Zitat

Entgegen einiger Autoren, die vor dem Verzehr von Pferdeherz und Pferdeleber wegen erhöhter Werte von Kadmium (Schwermetall) warnen, ist seit 2009 der menschliche Verzehr von Pferdeherz und Pferdeleber wieder zugelassen.

Ich hab das schon mehrfach gelesen, den Wahrheitsgehalt aber noch nicht überprüft. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!