BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Zwar OT aber weil du es angesprochen hast: was macht es für einen Unterschied, ob der Hund jetzt auf Pfeife hören soll im Gegensatz zum Rufen?! Beides wird nur funktionieren, wenn der Hund vernünftig ausgebildet wird ,)

• Meine beiden bekommeb regulär 2x mal Tag nach dem Gassigang.

Wenn du gewolftes gibst, kannst du dir eine Futtertibe besorgen, dann bleiben die Hände sauber. Das Fleisch habe ich immer gewürfelt und kurz gekocht, dann klebt es nicht mehr.

• Zitat

Zwar OT aber weil du es angesprochen hast: was macht es für einen Unterschied, ob der Hund jetzt auf Pfeife hören soll im Gegensatz zum Rufen?! Beides wird nur funktionieren, wenn der Hund vernünftig ausgebildet wird ,)

wir werden es langsam aufbauen und er wird irgendwann soweit sein das sein superleckerli besser ist als zu den anderen hund einfach hin zurennen und frauchen stehen zulassen wie ein rumpelstilzchen.

vielleicht sollte ich das mal ausprobieren das er erst nach dem gassi gehen sein futter bekommt den dann hat er auf jedenfall hunger

• Zitat

Ich muss mich im Übrigen anschließen, finde es auch schade, dass auch unter Barfern so unheimlich viel diskutiert wird. Als ich meinen Futterplan hier eingestellt habe, hat keiner auch nur ein Wort gesagt, dass da der Proteingehalt zu niedrig wäre - und jetzt plötzlich mache ich angeblich alles falsch.

Weißte was, ich wollte auf keinen Fall diskutieren, und schon gar nicht hat hier jemand behauptet, du würdest "alles falsch" machen. Ich hab dich nur als Reaktion auf deine Frage hier darauf hingewiesen, dass Kleinis typischerweise mehr Gesamtmenge brauchen und zwar erklärterweise für den Fall, dass du es noch nicht wusstest. Ich bin völlig baff, dass du das und die weiteren Infobeiträge als problematisches Verhalten ansiehst.

Die Menge, die der einzelne Hund braucht, die sieht man erst mit der Zeit. Du hast jetzt gesehen, dass dein Hund mit der ursprünglichen Menge abnimmt, du reagierst drauf, hast dazu eine Frage hier reingestellt, hast ein paar Antworten bekommen... genau so soll doch ein Forum funktionieren, oder nicht?

Kay

• Ja natürlich - aber ich habe nun schon sehr oft geschrieben, dass ich nach der 2%-Regel füttere. Da ärgert es mich natürlich, dass das nun plötzlich doch falsch sein soll, ich habe ja nicht umsonst gefragt, ob mein Futterplan ok ist.

Zumal ich mich denke ich doch recht viel informiert habe und nie davon gelesen habe. Und die nächsten drei Monate habe ich definitiv keine Zeit Futterpläne auszurechnen.

• Puh... meinen Beitrag vor einer Seite hat keiner beachtet ;-)

Aber ich find man füttert solange richtig, wie es dem Hund gutgeht... Lass dir nicht reinreden....

• Pollypocket
    Brustknorpel... hm, wie es das von der Konsistenz her? Je härter, desto mineralisierter, sprich desto weiter Richtung Knochen.
    Siehst du Knochenfütterung sonst am Output? Wenn ja, kannst du danach festmachen, wie mineralienreich es ist. So fand ich z.B. raus, dass Lachsköpfe eher zu RFK zählen :roll:

Liebe Grüße
    Kay

Ashera
    Keine Sorge, von mir gibts keine störenden Hinweise mehr.

• geordie
    Ich habe es bisher noch nicht gehabt, da aber demnächst eine neue Bestellung ansteht bin ich heute hierüber gestolpert: http://tiernahrung-frisch.de/index.php?page…cchk=1&Itemid=2, da ist auch ein kleines Bild hinterlegt. Kann man daran irgendwas sehen?
    Ich erkenne Knochenfütterung am Output eigentlich nur, wenn z.B. die Hühnerhälse nicht gewolft sind, weshalb wir momentan nur gewolfte Knochen füttern..
    Danke auf jeden Fall für deinen Hinweis! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!