BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Warum willst du mehr Innereien geben, wenn du Knochen weglässt?
Ich würde einfach mir die Menge Eierschalenpulver ausrechnen, die nötig ist, um den Knochenanteil, den du sonst füttern würdest, zu ersetzten. Und dann den ungefähren Fleischgehalt den Knochens eben ergänzen, weil der ja durch den fehlenden Knochen wegfällt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgmeiner Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weil ich eben nicht wusste, ob ich so viel Fleisch "drauf hauen" kann wegen zu viel Energie usw.
Aber so klingt natürlich sinnvoller
Ich hab mich da noch nicht so richtig rein gedacht mit den blöden Zusätzen. War beim letzten Plan ja alles anders gedacht. Werde nächste Woche mal neu durch rechnen.Danke euch

-
Du haust ja nicht mehr Fleisch drauf, als du wegnimmst. Bei Hühnerhälsen ist etwa 50% Fleisch.
Fleisch hat primär nichts mit Energie zu tun. Nur wenn fettes Fleisch ist.
-
Die ganze Ration würde ich nicht erhöhen... Sondern nur das Fleisch dass Du mit den fleischigen Knochen weglässt ergänzen.
Aber seh grad, hat sich eh schon geklärt, Dank Mo

-
Morrigan gilt das alles auch wenn man gar keine Knochen füttert???
normalerweise füttern ja die meisten nur ca 50 % Muskelfleisch...ich habe hier aber aus dem Forum die einteilung 65% Muskelfl., 20% Pansen usw.
da hab ich doch die ca. 15% Knochen komplett als Fleich aufgefüllt, oder nicht
-
-
Zitat
Ja, darf er
Macht guten Atem und ist gesund, soll wohl auch eine entzündungshemmende Wirkung haben.Mit Zahnstein haben wir im Moment auch Probleme :/
aha, gut zu wissen. sollte ich auch mal mehr basilikum essen mit meinen gelenkentzündungen

-
Da solltest Du vor allem viel Vitamin C essen

Ach, ich liebe Basilikum

-
So, unsere 33kg sind gestern Abend gebracht wurden und der erste Teil ist auch schon verarbeitet.
Ich kann nur sagen:
Bähhh stinkt das ekelhaft
Bei der Leber wurde mir schon übel, dann Niere und jetzt kocht gerade die Lunge vorm Trocknen
Ach noch eine Frage: Was macht ihr denn mit dem Blut, dass aus dem gefrorenen Fleisch kommt? Bei der Katze habe ich es jetzt größtenteils mit zur Mischung geschüttet, ein bisschen was kam auch direkt in den Napf.
-
Ich kippe es auch mit rein

Leber habe ich gestern auch wieder getrocknet. Ich muss auch sagen, irgendwie stört mich der Geruch mehr als Pansen oder Blättermagen. Da wird mir, wenn ich zu lange damit arbeite schlecht.
Aber alles gerade so noch auszuhalten
-
Pansen stinkt auch noch? Ich habs schon befürchtet...
Lunge ist jetzt erstmal im Ofen, ich hoffe, der Geruch verzieht sich jetzt. Beim Kochen war es ja extrem schlimm, so süßlich...bähh. Aber scheint ja jede Menge am Ende rauszukommen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!