BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Claricia, Caron hat auch sehr viele Schuppen seit kurzem. Evtl. liegt es auch am Fellwechsel und der bei uns sehr sehr trockenen Luft.

@all, ich füttere Caron ca. 2x pro Woche firsche Knochen (Straussenbein, Kalbsbrustbein) mit Fleisch und Gemüse/Obstpampe. Er hat ein wunderschönes Gebiss, strahlend weiss... ausser den oberen Eckzähnen. Dort setzt sich jetzt richtig Belag an und ich glaube bereits auch Zahnstein. Hab das mal mit dem Fingernagel weggekratzt - fand er so lala :)
    Was könnte ich da machen damit die Beisser oben auch sauber werden?

• Zitat

Claricia, Caron hat auch sehr viele Schuppen seit kurzem. Evtl. liegt es auch am Fellwechsel und der bei uns sehr sehr trockenen Luft.

@all, ich füttere Caron ca. 2x pro Woche firsche Knochen (Straussenbein, Kalbsbrustbein) mit Fleisch und Gemüse/Obstpampe. Er hat ein wunderschönes Gebiss, strahlend weiss... ausser den oberen Eckzähnen. Dort setzt sich jetzt richtig Belag an und ich glaube bereits auch Zahnstein. Hab das mal mit dem Fingernagel weggekratzt - fand er so lala :)
    Was könnte ich da machen damit die Beisser oben auch sauber werden?

Zähneptzen :D

Mach ich bei Paula auch von Zeit zu Zeit.

• @ wildsurf : gleichst du den rest der Woche mit Calziumpulver aus?
    Ich habe nämlich auch vor 2 Tage die woche Knochen zu füttern und und 5 Tage Eierschalenpulver oder Algenkalk zu geben. Bin aber noch n bischen unsicher!

• Laulie
    nein, ich gebe kein zusätzliches Calzium. Caron bekommt sont Trockenfutter, Lupovet, jetzt dann neu Arden Grange. Da diese Futter ja sehr gut sind und bereits alles drin haben und er nur zwei Malzeiten "ersetzt" bekommt ist ja der restliche Bedarf über das Trockenfutter abgedeckt.

• Hallo,

Paula verweigert mehr und merh ihr Gemüse :roll:
    Anfangs hat sie es noch gerne gefressen...
    Jetzt lässt sie es sogar stehen wenn ich es mit Joghurt oder Hackfleisch mische! Hat jemand ne Tipp? Habe sie auch schon hungern lassen, tortzdem kein interesse!

• :winken:

Zur Zeit bekommt sie einen Möhren - Zucchini Mix.
    Erst dachte ich sie mag vielleicht eines von beiden nicht also habe ich es auch jewils einzeln angeboten.

Jetzt fängt sie auch an das Fleisch zu verweigern... :roll:
    War am Anfang ja auch zu schön um wahr zu sein!

Ich merke aber das sie Hunger hat... Pansen heute wurde auch stehen gelassen!

• Aber du bist dir sicher, dass sie gesund ist?

Ansonsten (und die Phase hatten wir auch) heißts wirklich konsequent nach 10 Minuten Fressen wegnehmen und bei der nächsten Fütterung genau das selbe wieder hinstellen. Wieder 10 Minuten warten usw usf.

Irgendwann wird sie fressen.

Komisch finde ich, dass auch Hackfleisch nichts bringt... und wenn du wirklich weeeenig Gemüse mit viiiel Hack anbietest und Stück für Stück die Menge Gemüse erhöhst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!