BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Ich werde nochmal probieren, sie gar gekocht als Trainingsleckerlie zu geben und wenn er sie dann nicht frisst, kann ich auch nichts machen. Liegt vielleicht am komischen Geruch der Nieren? :lol:

• An Innereien fütter ich Lunge, Leber und Herz (auch wenn es Muskelfleisch ist aber für mich ist es irgendwas dazwischen). Nieren habe ich hier noch nicht bekommen aber es gibt wohl auch von Petman Milz in so kleinen Blistern. Die gebe ich öfters mal ohne Anrechnung zum Fleisch (vielleicht 1 - 2 mal pro Woche, es sind 5 g in dem Blister).

• Die Blister kenne ich, jedoch weiß ich am Ende nicht woher die Nieren dann kommen. Die ich jetzt füttere bzw. versuche zu füttern habe ich von unserem Biohof im Nachbarort als Nierchen zum Menschenverzehr gekauft. Dort weiß ich was ich kaufe und vorallem wie es aussieht und muss nicht spekulieren, was denn nun in diesen 5g Bilstern tatsächlich zusammengerührt wurde. Deswegen trau ich diesen Blistern nicht so...

Bringt Lunge als Futter uberhaupt was? Soll ja relativ minderwertig. Ich habe einen Hund der relativ schnell abnimmt und dann aber schlecht wieder zunimmt.

• Zitat

Die ich jetzt füttere bzw. versuche zu füttern habe ich von unserem Biohof im Nachbarort als Nierchen zum Menschenverzehr gekauft. Dort weiß ich was ich kaufe und vorallem wie es aussieht und muss nicht spekulieren, was denn nun in diesen 5g Bilstern tatsächlich zusammengerührt wurde. Deswegen trau ich diesen Blistern nicht so...

Hm, naja, ich gebe zu, ich kaufe nicht vom Biohof. Ich habe hier einen Rüden, der in der Woche 4 kg Fleisch bekommt und eine Bordeaux-Doggen-Hündin, die 6,6 kg Fleisch in der Woche bekommt. Leider habe ich da für Bio-Fleisch nicht das nötige Kleingeld und ich kaufe mein Fleisch auch nicht immer unbedingt beim Metzger (es darf auch mal Fleisch vom Discounter sein :ops: ) Deswegen mache ich mir jetzt nicht so die Gedanken darüber, woher die Milz ist, die in den Blistern ist ;)

Lunge ist, soweit ich verstanden habe, hauptsächlich Magenfüller. Nichtsdestotrotz ist es für mich ein Organ eines Tieres, das ich mitfüttern kann. Fiete bekommt auch nur eine relativ kleine Menge an Lunge (130 g in der Woche) aber da ich sonst kaum an Innereien komme, nehme ich, was ich kriegen kann ;)

• Gipsy und Tardis hatten gesteren gegen 21 Uhr rohes/frisches Rinderohr, mit langem Fell dran
    Tardis schneid ich das immer schon klein (auf ca. 50Cent-STück-Größe), da sie zu wenig Zähne hat, um das zähe Zeug zu kauen
    Gipsy kriegt ihren Wochenanteil am Stück, zum kauen
    Fazit: ab 2:30Uhr hat Gipsy ca. halbstündlich bis stündlich Fellballen erbrochen, immer mal einen und danach wäre Schluss, dachte ich. Weitergepennt, halbe Stunde bis Stunde später wieder.
    Um 5 stand mein Hund dann winselnd vor der Tür und als ich mit beiden raus bin, schoss sie nur so zum Ausgang. Normalerweise wäre ich heute um 5.30 aufgestanden und um 6.30 hätte ich die Hunde vor die Tür geprügelt. Will also schon was heißen, dass sie so unruhig war.
    Hat draußen einen Fell-Haufen abgesetzt.

Rohes Rinderohr soll doch gut zur Darmreinigung sein :???:
    Aber ich hatte das vor einigen Wochen schon mal, dass das Fell als Ballen nach 5-6h auf dem Weg wieder rauskam, auf dem es reinkam.

Meint ihr, es nutzt was, das Ohr auch für Gipsy vorher kleinzuschneiden? Ob es daran liegt?
    Tardis hatte keinerlei Probleme. Kann ja aber auch an unterschiedlicher Magensäure/Verdauuung liegen.
    Hattet ihr das auch schon mal?

• Zitat

@ peppus
    bei uns kommen als Innereien auch nur Herz und Leber in den Napf... :smile:

Aber Herz gibst du dann als Muskelfleischportion (wie wir) oder als Innerei direkt mitgerechnet?

• @ peppus
    nein ich zähle Herz zu den Innereien...ich weiß zwar, dass es eigentlich mehr Muskelfleisch ist, aber ich mach es halt lieber so ;)

ich fütter also 10% Innereien jeweils zur Hälfte Leber und Herz

• So, ich kann die Liste der verschmähten Dinge erweitern... Putenoberkeule mögen meine werten Hundschaften auch nicht.
    Ich hatte mich so gefreut als ich 3 Päckchen davon reduziert weil bald abgelaufen in der Kühltheke fand, dachte da tu ich ihnen mal wieder was richtig Gutes.

Luna hat es wenigstens aus dem Napf geholt und mal dran geschleckt, Mex hat sich nicht einmal an seinen Napf getraut... er ist geduckt ins Körbchen nachdem er den Inhalt des Napfs gesehen hat :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!