BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Zitat

Ersetz mal die Geflügelknochen durch Rind.

Felle-Melle
    Das kommt darauf an, Rinderviertel, Schweinehälften oder Puten auf Bestellung vom Metzger oder von Bauern, die schlachten lassen, Lämmer direkt vom Schäfer. Das ganze wird dann daheim portioniert und eingefroren.
    Das rechnet sich, der Kilopreis ist sehr angenehm und alles, was wir nicht mögen, wandert in den Hundenapf.

LG
    das Schnauzermädel

Ich hab einmal selber zerschnitten und portioniert. Ich bin da echt an meine Grenzen gestoßen.
    Vorallem den Schlund zerkleinern.... uaaahhh das war echt abartig. Das flutschte immer so rum.
    Und den frischen Pansen mit ner Schere zerschneiden war auch alles andere als angenehm.

Aber preislich war es tatsächlich unschlagbar... aber ich kann's trotzdem nicht. :verzweifelt:

• Für die Hunde mache ich das ja auch, aber das sind schöne Teile ohne diese Nebenprodukte, wenn man sich die bei der Schlachtung nicht für die Hunde zur Seite legen lassen kann, für unseren Verzehr.
    Abgesehen vom Preis finde ich es schön, wenn ich ganze Tiere verwerte. Da kenne ich viel eher die Herkunft und muss auch für die unbeliebteren Teile Verwendung finden. Wenn man so kauft, kaufe ich irgendwie immer nur die "besseren" Teile. Da müssen dann mehr Tiere für unsere Familie sterben als nötig. ;)

LG
    das Schnauzermädel

• Ah, schon spät. :ops:

Also umgekehrt, Rind raus, Huhn rein und evtl. Knochenanteil evtl. etwas runter und fehlendes Calcium durch Eierschale ersetzen, Pansen einbauen wäre eine Idee, der ist "ausgeglichener" als anderes Fleisch.

LG
    das Schnauzermädel,
    übermüdet

• Meine aaaaarmen Köter müssen jetzt TF fressen, weil ich zu spät bestellt habe :ops:

Für Juri gibt's Hühner- und Pferdefett, wie fütter ich das denn, also in welcher Menge? Eine Packung Schweineschmalz frisst er in 4 Tagen, aber bei dem anderen Fett!?

• Zitat

Meine aaaaarmen Köter müssen jetzt TF fressen, weil ich zu spät bestellt habe :ops:

Für Juri gibt's Hühner- und Pferdefett, wie fütter ich das denn, also in welcher Menge? Eine Packung Schweineschmalz frisst er in 4 Tagen, aber bei dem anderen Fett!?

Würd ich so übernehmen. Meine Vertragen auch ein ganzen Päckchen auf einmal :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!