BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Zitat

Kronfleisch und Saumfleisch ist beides Zwerchfell, ein grobfaseriger Muskel. Schlund musst du schauen, was du bekommst. Eigentlich ist das die Speiseröhre, dann hast du Muskel, oft ist es aber eine Mischung aus Speise- und Luftröhre, manchmal mit Kehlkopf, dann hast du eine bindegewebige Muskel-Knorpelmischung. Mutig reinfassen klärt das bei gewolften Produkten, wenn sie nicht zu fein sind. Speiseröhre ist weich, der Rest eher fest.
    Kopffleisch muss man ähnlich beurteilen, wenn es nicht am Stück ist. Am Kopf sind schöne Stücke und Lefzen und Nase als nicht mehr ganz so hochwertig. Das sieht man aber relativ gut. Das kommt wirklich auf den Anbieter an. Füttern kann man das alles gut.
    Zunge ist ein schöner, magerer Muskel.

LG
    das Schnauzermädel

Vielen Dank.
    Schlund gibts am Stück, dort wo ich geguckt habe. (bei den FF-Sachsen)
    Möchte nämlich zum normalen Muskelfleisch von Lamm und Rind noch irgendwas Neues mit aufnehmen

Sprich grobfaserig bedeutet Hund muss gut kauen?

• Oh Gott, 5kg da brauchen wir ja ewig für. :lol: Aber bei den Sachsen siehts genauso aus und es gibts schon, glaub ich, ab 500g.

Aber selber essen würde ich das nicht, sieht ja komisch aus. Wie eingegraben und noch Wochen wieder ausgebuddelt. :verzweifelt:

• Man merkt, du kaufst dein Fleisch bisher portioniert. :D
    Wenn du länger für den Hund kaufst oder für euch viertel oder halbe Tiere, dann wirst du ganz schnell sicherer. :smile:

Muss man aber nicht machen, ich bin halt Geizkragen.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Man merkt, du kaufst dein Fleisch bisher portioniert. :D
    Wenn du länger für den Hund kaufst oder für euch viertel oder halbe Tiere, dann wirst du ganz schnell sicherer. :smile:

Muss man aber nicht machen, ich bin halt Geizkragen.

LG
    das Schnauzermädel

Wo kriegst du denn viertel oder halbe Tiere her?
    Mal abgesehen davon, wo man die unterkriegt :lol: aber das ist ja ein anderes Problem/Thema ;)

• Zitat

Ich habe gerade mal für die kommende Woche durchgerechnet und bekomme das Ca-P-Verhältnis nicht unter 2,5:1 :???: Kann mir wer helfen? Was kann ich phosphorhaltiges zugeben?

:???:

Ist das Ca am Bedarf berechnet oder hast du da nen argen Überschuss?

• Ersetz mal die Geflügelknochen durch Rind.

Felle-Melle
    Das kommt darauf an, Rinderviertel, Schweinehälften oder Puten auf Bestellung vom Metzger oder von Bauern, die schlachten lassen, Lämmer direkt vom Schäfer. Das ganze wird dann daheim portioniert und eingefroren.
    Das rechnet sich, der Kilopreis ist sehr angenehm und alles, was wir nicht mögen, wandert in den Hundenapf.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!