BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Judith u. Shalea: Danke

-
30. März 2011 um 19:18
schau mal hier:
BARF - Allgmeiner Talk-Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Kronfleisch und Saumfleisch ist beides Zwerchfell, ein grobfaseriger Muskel. Schlund musst du schauen, was du bekommst. Eigentlich ist das die Speiseröhre, dann hast du Muskel, oft ist es aber eine Mischung aus Speise- und Luftröhre, manchmal mit Kehlkopf, dann hast du eine bindegewebige Muskel-Knorpelmischung. Mutig reinfassen klärt das bei gewolften Produkten, wenn sie nicht zu fein sind. Speiseröhre ist weich, der Rest eher fest.
Kopffleisch muss man ähnlich beurteilen, wenn es nicht am Stück ist. Am Kopf sind schöne Stücke und Lefzen und Nase als nicht mehr ganz so hochwertig. Das sieht man aber relativ gut. Das kommt wirklich auf den Anbieter an. Füttern kann man das alles gut.
Zunge ist ein schöner, magerer Muskel.LG
das SchnauzermädelVielen Dank.
Schlund gibts am Stück, dort wo ich geguckt habe. (bei den FF-Sachsen)
Möchte nämlich zum normalen Muskelfleisch von Lamm und Rind noch irgendwas Neues mit aufnehmenSprich grobfaserig bedeutet Hund muss gut kauen?
-
Preislich nicht umfallen, aber die haben ein gutes Foto:
http://www.fleisch-shop.de/popup_image.ph…a042a5c7ffb1d99
Die bindegewebige "Abdeckung" ist schön fest, der Muskel auch. Das wird durchaus auch als Lebensmittel genutzt, es ist wirklich tolles Fleisch. http://www.otto-gourmet.de/article192/ski…umfleisch-.htmlLG
das Schnauzermädel -
Oh Gott, 5kg da brauchen wir ja ewig für.
Aber bei den Sachsen siehts genauso aus und es gibts schon, glaub ich, ab 500g.Aber selber essen würde ich das nicht, sieht ja komisch aus. Wie eingegraben und noch Wochen wieder ausgebuddelt.

-
Man merkt, du kaufst dein Fleisch bisher portioniert.
Wenn du länger für den Hund kaufst oder für euch viertel oder halbe Tiere, dann wirst du ganz schnell sicherer.
Muss man aber nicht machen, ich bin halt Geizkragen.
LG
das Schnauzermädel -
-
Zitat
Man merkt, du kaufst dein Fleisch bisher portioniert.
Wenn du länger für den Hund kaufst oder für euch viertel oder halbe Tiere, dann wirst du ganz schnell sicherer.
Muss man aber nicht machen, ich bin halt Geizkragen.
LG
das SchnauzermädelWo kriegst du denn viertel oder halbe Tiere her?
Mal abgesehen davon, wo man die unterkriegt
aber das ist ja ein anderes Problem/Thema 
-
Ich habe gerade mal für die kommende Woche durchgerechnet und bekomme das Ca-P-Verhältnis nicht unter 2,5:1
Kann mir wer helfen? Was kann ich phosphorhaltiges zugeben? -
Zitat
Ich habe gerade mal für die kommende Woche durchgerechnet und bekomme das Ca-P-Verhältnis nicht unter 2,5:1
Kann mir wer helfen? Was kann ich phosphorhaltiges zugeben?
Ist das Ca am Bedarf berechnet oder hast du da nen argen Überschuss?
-
Externer Inhalt img600.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hab es auf eine Woche hochgerechnet, nicht erschrecken

Und hier die ganze Tabelle:
http://img842.imageshack.us/img842/970/caphb.jpg -
Ersetz mal die Geflügelknochen durch Rind.
Felle-Melle
Das kommt darauf an, Rinderviertel, Schweinehälften oder Puten auf Bestellung vom Metzger oder von Bauern, die schlachten lassen, Lämmer direkt vom Schäfer. Das ganze wird dann daheim portioniert und eingefroren.
Das rechnet sich, der Kilopreis ist sehr angenehm und alles, was wir nicht mögen, wandert in den Hundenapf.LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!