BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Dann habe ich ja noch Hoffnung

Genießen... Das wäre ja traumhaft
Ich bin schon froh, wenn er vorher mal kauend antestet, was er da eigentlich hat und dadurch merkt, ob man das jetzt wirklich am Stück schlucken sollte 
-
20. März 2011 um 16:44
schau mal hier:
BARF - Allgmeiner Talk-Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ich hab mal auf nem Video die Fütterung bei Wölfen gesehen, wenn die Jungtiere Nahrung vorgewürgt bekommen: da wird nicht mal dran geschnuppert, nur runtergeschlungen, so schnell und so viel wie möglich, bevor es ein anderer kriegt - von daher kann ich mir das bei euch richtig gut vorstellen, aber so lang ers verträgt ist doch super

ich hab mich gestern erschrocken, über meine eigene Unachtsamkeit! hab Barf portioniert und ich hab zurzeit diese "Würste" vom TH und schneid so ein Ende auf, lass aber den Metalverschluss dran statt den ganz abzuschneiden, und drück das Fleisch (gewolft) (oder Bläma, auf jeden Fall irgendwas Matschiges Gewolftes) in eine Schüssel, portionier so in Tütchen und wunder mich über das eine komisch aussehende Stück - war das der Metallverschluss!!! der ist ja nich besonders groß und ich Dummbatz hab den einfach nich gesehen, ich dachte ja, der wäre noch an der Plastikhülle dran!!!
Ich schreib das deswegen, damit ihr aus meiner Dummheit lernt
bei solchen Verpackungen besser den Metallclip ganz abschneiden und sofort entsorgen.
Das ist viel gefährlicher als wenn der Hund seine Portion Fleisch etc. schlingt, denke ich. -
Murphy leckt immer zum Verkosten über das Futter in seinem Napf. Ist es ok, dann gehts ganz schnell

-
Ist es eigentlich ratsam seinen Hund zusätzlich Seealgenmehl zu füttern bzw. von was macht man den Bedarf überhaupt abhänig?
Wie deckst du denn ohne Seealgenmehl den Jodbedarf?

-
-
Zitat
Wie deckst du denn ohne Seealgenmehl den Jodbedarf?

Naja deswegen frage ich als Barfneuling ja.
Habe gelesen, dass fast überall Jod enthalten ist (Fisch, Leber usw) und da bin ich mir zwecks Versorgung nicht so sicher. -
Seealgenmehl solltest du auf jeden Fall zusetzen. :)
-
Zitat
Seealgenmehl solltest du auf jeden Fall zusetzen. :)
Ok und wie viel? Auf der Verpackung steht nämlich keine Dosierung drauf, habe das von Lunderland.
-
Zitat
Ok und wie viel? Auf der Verpackung steht nämlich keine Dosierung drauf, habe das von Lunderland.
Ich kenne den Jodgehalt nicht auswendig, aber dein Hund hat einen Bedarf von 15µg Jod pro Kg. :)
-
Zitat
hallo hab mal ne Frage..
Ist es schlimm, wenn man als Calciumquelle nur Citrat füttert..Lese immer von mehreren Calciumquellen...ist etwas untergegangen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!