BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Zitat

Püriert das Teil denn auch? Oder zerkleinert der nur? Bisher püriere ich ja Fietes Gemüse und Obst ganz fein. Vorher wird es zerkleinert, damit das Pürieren schneller und besser geht. Aber den Schritt, das Gemüse vom Zerkleinerer in den Pürierer umzuschichten würde ich mir gerne sparen.

Ja, das püriert auch. Wie gesagt, ich tue zu härteren Sachen wie roher Möhre oder auch zu Salat gern noch Gurke oder was anderes wässriges dazu, aber dann gehts super, finde ich.
    Ich schneide halt das Gemüse und Obst schon grob klein, mit Küchenmesser (so 2x2cm oder 1x1cm, fingerdick) und dann gehts super.
    Angeblich püriert es auch Fleisch, habe gewolftes Rind reingetan, aber das ging nich.

• Das Butterschmalz vorsichtig verfüttern, aus unerfindlichen Gründen macht Butterfett schneller Dünnpfiff als Fett aus Tieren. Aber geben kannst du es, schaden tut es auch nicht. Du kannst auch gut damit braten.
    Das Griebenschmalz kannst dir mal begucken, wenn nur Kräuter und Salz zugegeben sind, dann kannst du das auch verfüttern, aber eben auch kleinere Mengen, ein Eßlöffel am Tag geht sicher, auch mit Salz. Und selber essen, das geht natürlich auch. :D

Und demnächst sparst dann und kaufst das einfache, "Billigschmalz", ich habe davon immer mehrere Pakete im Kühlschrank, ist ja haltbar. :D

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Ja, das püriert auch. Wie gesagt, ich tue zu härteren Sachen wie roher Möhre oder auch zu Salat gern noch Gurke oder was anderes wässriges dazu, aber dann gehts super, finde ich.
    Ich schneide halt das Gemüse und Obst schon grob klein, mit Küchenmesser (so 2x2cm oder 1x1cm, fingerdick) und dann gehts super.
    Angeblich püriert es auch Fleisch, habe gewolftes Rind reingetan, aber das ging nich.

Mmmh :denken: dann ist das Teil wirklich mal eine Überlegung wert. Ich "muß" ja jetzt auch die gröberen Teile klein schneiden aber bei den Mengen ist das ja kein Problem.

Danke für den Tipp :gut:

• wie klein schneidest du sie denn gerade?
    wie gesagt, der ist relativ klein (400ml Fassungsvermögen) und man braucht schon ne Weile
    weichere Sachen (Banane, Apfel, Gurke, Kiwi) lass ich relativ groß, harte Sachen wie Möhren eher so 1x1 oder 2x2cm, aber das hab ich durch ausprobieres rausbekommen
    ich dachte vor allem, für den Preis kann mans mal versuchen
    sonst wurden auch Geräte von Braun oder der Magic Maxx gern empfohlen in dem Link zum Thema Küchenmaschinen, aber die waren mir zu teuer in der Anschaffung ;)
    ansonsten würde ich mal sagen, ich schneid die Gemüse-Obst-Teile genauso klein wie ich sie schneiden würde, wenn ich sie mit nem Pürierstab kleinmachen würde, nimmt sich nix, aber es is sauberer: Deckel drauf, Matsche machen, fertig, kein Gekleckere bzw. Gespritze
    ich will aber auch nicht zu viel Werbung machen, muss jeder selbst für sich entscheiden, was für Ansprüche er hat
    ich fand halt, dass auch die Bewertungen bei am*z*n gut waren, von daher hab ich mich für das Teil entschieden

• Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar: muss Leber (egal welches Tier) zwinged Bio sein? Da wo ich diese gesehen habe, gibts die erst ab 1000g und da brauch mein Hund ja ewig eh die alle ist. "Normale" Leber gibt es schon ab 200g.
    Als Mensch ist man ja auch die "normale" Leber und nicht unbedingt Bio-Leber. Sind da die Medikamentenrückstände so schädlich für den Hund, dass man lieber Bio füttern sollte? Bei Niere das gleiche...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!