-
-
Zitat
Woher wusstest du denn, das du den Zink Bedarf nicht wirst decken können?
Ich habe mir alles mühsam durchgerechnet und habe ein paar Sachen gefunden, die verbesserungswürdig waren und habe sie verbessert, aber den Zinkbedarf zu decken schien unmöglich zu sein.
Eben weil ich mich irgendwann auf den Hintern gesetzt habe und die ganzen Prozentangaben aus diversen Barf-Büchern durchgerechnet und festgestellt habe, welche Mängel da entstehen können, plädiere ich so dafür, dass die Rationen wenigstens 1x genauer überprüft werden. Man sieht die Lücken sonst nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Huhu,
gibt es für Salz eine Angabe, wieviel man zufüttern sollte (mg/Kg Körpergewicht o.ä.).
Grüße,
Luisader Tagesbedarf eines 20kg schweren Hundes entspricht somit immerhin 4 Messerspitzen Salz.
-
@ Shalea,
ja da hast du absolut Recht. Ich versuche wirklich extremst abwechslungsreich zu füttern, gerade was Gemüse, Kräuter und Obst angeht.
Aber ich sollte vielleicht auch mal die Mengen mit den Nährstoffangaben vergleichen um das Optimum raus zu holen....
Jetzt am Wochenende habe ich ja beste Gelegenheit....*Taschenrechnerrauskram*
-
Zitat
Aber ich sollte vielleicht auch mal die Mengen mit den Nährstoffangaben vergleichen um das Optimum raus zu holen....Das finde ich gut.
Hast du alle Bedarfswerte? -
Jupp,
in swanies Broschüre sind hinten die Nährwerttabellen. Wenn etwas unklar ist, melde ich mich wiederSo, nu muss ich aber endlich mal einkaufen fahren. Danach setzte ich mich dann an die Rechnerei
-
-
Sagt mal - die meisten Barf-Shops verschicken doch in Styroporboxen, oder?
Wir testen grad die hier:http://www.kernfrio.com/faltbare-isolierbox/
mal gespannt ob das funktioniert.
LG
Ines
-
Zitat
Sagt mal - die meisten Barf-Shops verschicken doch in Styroporboxen, oder?
Wir testen grad die hier:http://www.kernfrio.com/faltbare-isolierbox/
mal gespannt ob das funktioniert.
LG
Ines
Futterfleisch-Sachsen verschickt sein Fleisch mit passend zugeschnittenen Styroporplatten - funktioniert wunderbar, das Fleisch ist schön gefroren, wenn es ankommt.
Ich hab allerdings auch schon Anbieter erlebt, die das Futter im Hochsommer in Müllbeuteln verschickt haben... :explodieren:
-
Ich
Zitathab allerdings auch schon Anbieter erlebt, die das Futter im Hochsommer in Müllbeuteln verschickt haben... explodieren
N prima - auf die Idee muss man erstmal kommen....
LG
Ines
-
Zitat
Ich
N prima - auf die Idee muss man erstmal kommen....
Ja... abgesehen davon, dass es generell total unmöglich ist, wäre ich als Vegetarierin fast verzweifelt, denn nicht nur mein Boden war total mit Blut getränkt... ich auch...
-
Bah - igittigittpufiteufel
Und was hat der Barf-Shop dazu gesagt?
LGWir sind zwar noch Anfänger - aber DAS passiert uns bestimmt nicht
LG
Ines
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!