BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
kein Hunger? ^^ ich würd erstmal abwarten

Das war's wohl oder einfach "ein neues Spiel"?!? Gerade hat er den Knochen 1 m von mir entfernt verputzt....! Ich hab' ihn einfach liegen lassen und Balu schleppte ihn von hier nach dort...! Freue mich jetzt richtig!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Das war's wohl oder einfach "ein neues Spiel"?!? Gerade hat er den Knochen 1 m von mir entfernt verputzt....! Ich hab' ihn einfach liegen lassen und Balu schleppte ihn von hier nach dort...! Freue mich jetzt richtig!

na siehste woll

is ja bei Menschen nich anders, man mag eben nich immer alles in dem Moment auch essen, man muss da Appetit drauf haben ^^
-
Franzi, ich kann dir sagen, irgendwann geht das auch so
War zumindest bei Miko so. Ich hatte so Routine... Maul auf, Tablette rein (weit hinten), Mund zu.
Früher hab ich´s auch immer vollgeschmiert und so. Hatte jetzt aber immer öfter Tabletten, die nicht mit was anderem zusammen gegeben werden durften.
Also bei meinem nächsten Hund wird es auf jeden Fall auch geübt die so zu geben. Denn wäre Miko wehrhafter, stärker, größer, was auch immer gewesen hätte ich schlechte Karten gehabt.
Jetzt die letzten Tage, wo er im 15-minuten-Takt homöopathische Mittel gekriegt hat, hat er sich auch irgendwann nur noch gesträubt. Hatte schon ganz wunde Finger. Gebissen hat er nicht, mehr wie gekaut. Und das kann auch ganz schön Aua sein. Also dran gewöhnen vorher hätte es uns leichter gemacht denke ich. -
Zitat
Jetzt die letzten Tage, wo er im 15-minuten-Takt homöopathische Mittel gekriegt hat, hat er sich auch irgendwann nur noch gesträubt. Hatte schon ganz wunde Finger. Gebissen hat er nicht, mehr wie gekaut. Und das kann auch ganz schön Aua sein. Also dran gewöhnen vorher hätte es uns leichter gemacht denke ich.
Hast Du es schon mal versucht, die Globuli in seine Lefzen (seitlich) zu geben? Dafür mußt Du nur die untere Lefze ein bißchen aufziehen und die Globuli reingeben. Ist einfacher, als wenn Hundi unter "Zwang" den Mund aufgemacht bekommt. Und die Globuli lösen sich auch in der Backentasche gut auf und werden dort über die Schleimhaut aufgenommen.
-
Die Globuli gingen problemlos
Aber danke 
Problematisch waren nur die 3 Arten Tabletten.Aber ich habe mein Baby heute morgen ohnehin gehen lassen müssen...
-
-
Zitat
Aber ich habe mein Baby heute morgen ohnehin gehen lassen müssen...
Wie, was? wieso? Wann? oh Gott, das tut mir so unendlich leid!!! Gibts nen Thread, bevor ich hier zu OT werd?
-
Danke dir
Miko ist ja schon alt gewesen. Und eben auch sehr krank.
Die letzten Wochen ging es bergab, die letzten Tage noch mehr.
Heute war einfach der Zeitpunkt erreicht.Habe hier: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…=asc&&start=400
oder bei den Altenpflegern während der ganzen Geschichte immer was dazu geschrieben... -
Oh nein, Tani, das tut mir so leid!

-
Danke dir, Mo... Aber es war jetzt einfach wirklich an der Zeit für ihn.
Für Miko war es genau richtig. Für mich hätte es noch 100 Jahre auf sich warten lassen können. Aber auch das gehört eben zu den Dingen, die wir irgendwann für unsere Tierchen eben tun, so wie sie so vieles für uns tun. -
@ Tani, du hast auch mein Mit
gefühl. Es ist schrecklich wenn wir alleine da bleiben müssen. Ich kenne das auch.....Zum eigentlichen Thema: Ich fang ja nun doch heute schon an mit Barf, da ein Nachbar immer zum Schlachter fährt ( 1kg gemischt von Pansen über Muskelfleisch hin zu Leber etc) und wir von ihm 6kg ab haben können, muss ich ja nicht bis Januar warten.
ALso wiege ich heute morgen das Obst ab ( apfeltag) und finde das so furchtbar wenig.
Socke soll 480 g Fleisch bekommen und 120 g Gemüse/ Obst. 120 g sind aber gerade mal eine Hand voll.
Ist das ECHT ausreichend????
LG Leowi
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!