BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Socke soll 480 g Fleisch bekommen und 120 g Gemüse/ Obst. 120 g sind aber gerade mal eine Hand voll.
Ist das ECHT ausreichend????
LG Leowi
Ich geb auch mehr Gemüse als errechnet, passiert ja nichts. Meine beiden bekommen knapp 100g Gemüse mehr, sonst ist die Abendration (gemüse) a bissel arg wenig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Eben, das denke ich auch...
DAS bissel kann auf keinen Fall satt machen...
-
Sagmal, sind eure Hunde auch immer so gut gelaunt nach dem fressen?
Titus sitzt ja schon immer seelig vor der Küchentür, wenn er merkt, dass ich jetzt sein Fressen mache. Er bettelt nicht, er hibbelt nicht aber er wartet gespannt. Fressen tut er nur nach meinem okay. Und jedes mal nach dem Fressen, kommt er freudig zu mir, leckt sich die Lefzen, kuschelt und ist absolut gut drauf.Ist das bei euch auch so?

-
Mh,
gestern war er super gelaunt das stimmt. Aber heute? Er hat heute das erste Mal einen Mix aus Muskel ,Knorpel, Pansen und Innereien bekommen und er weiß nicht so recht wie er das findet.Kaut drauf rum mit Spitzen Zähnen, Sortiert, Kotzt und frisst es dann mit spitzen Zähnen wieder auf.
Hat jemand eine Idee, wie ich ihm sein Essen wschmackhafter machen kann? Das er plötzlich kauen muss gefällt ihm scheinbar gar nicht

-
Also meine ist seelig nach dem sie gefressen hat.
Gut, ich muss zugeben, sie sucht erstmal noch ein paar Minuten in der Küche rum ob sie auch wirklich das kleinste Fitzelchen verschluckt hat
, aber danach macht sie auf mich nen recht zufriedenen Eindruck.
Nach Knochen ganz besonders.Edit: achso, Gemüse kriegt meine auch mehr. Ich find so nen Kleks kommt im Napf irgendwie doof und sieht da so einsam und verlassen aus..
. -
-
Stimmt Muemmel,
genauso empfinde ich das auch. Da schleckt er einmal drüber und es ist alles weg. Das so was satt machen soll, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Hat noch jemand Tipps wie ich ihm das Fleisch näher bringen kann??? Der ist total krüsch hier gerade.
-
Barfst du zum ersten Mal? Manche überbrühen das Fleisch vorher kurz, dann wird es für den Hund aromatischer.
-
Jupp, Richtig Puderzucker.
Gestern gab es Rinderhack, das hat der so weggesaugt. Heute gibt es dann eben o.g. Mischung und die findet er wenig lecker. Vielleicht sollte ich es wirklich einmal kurz in Heißes Wasser tun
Ich probier es kurz aus und berichte dann, ob es so leckerer wird für ihn
Edit: Nö, Socke mag es immer noch nicht so wirklich, holt sich aber hier und da mal ein Bröckchen, weil er wohl merkt, das es nichts anderes gibt....
-
hey ihr lieben, ich wollte euch mal ganz stolz etwas berichten. :)
mein hund geht endlich an frischfleisch ran!!!!
bisher lief es immer so ab: wir haben fleisch gekauft, es dem kurzen angeboten, er guckte ungefähr so:
und das soll ich jetzt fressen? und verschmähte es. wie ein kleines kind, welches sein gemüse nicht essen will.ab und zu probierten wir es erneut und boten ihm fleisch an.
zuletzt probierte ich es mit frischem pansen und grünen blättermagen. siehe da, der hund fraß das stinke-zeugs.
und jetzt frißt er sogar frisches fleisch!
immernoch sehr zaghaft- aber er frißt es. :jump: -
Also zum schmackhaft machen hatte ich beim Hund den ich im Frühjahr zur Urlaubsbetreuung hier hatte Huhn abgekocht und die Brühe davon mit übers Fleisch gegeben, also nicht so das es Suppe war aber schon das es flüssiger war. Wurde dann gut angenommen.
Gemüse gibts bei uns auch reichlich, allerdings mit Quark vermischt, so siehts dann auch im Napf nicht so wenig aus

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!