BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
heee
ignoriert mich nicht!!!ich hab drüber nachgedacht ^^ aber ich hab keine Ahnung...
Verfärbungen? Ablagerungen? anderer Geruch (ranzig)?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgmeiner Talk-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, da die flasche dunkelbraun ist kann ich keine ablagerungen erkennen.
es ist klar und riecht ganz normal, nach fisch eben :)
Das MHD war abgelaufen als ich es gekauft habe, darum frage ich. -
die Frage is wahrscheinlich doof, aber: wieso hast du es dann gekauft bzw. es nich zurückgegeben, wenn du es beim Kauf nich direkt gesehen hast?
Öle kann man normal 2-3 Monate nach dem Öffnen geben, daran orientier ich mich, außer es fällt mir vorher was Komisches an dem Öl auf
aber meine waren auch noch haltbar, als ich sie öffnete
-
es ist seit drei monaten abgelaufen. normal kostet es 13€, ich habe es dann aber für 1,30€ bekommen. ich weiß das es dinge gibt an denen man nicht sparen sollte aber es ist immerhin ein mindesthaltbarkeitsdatum und kein "zu verbrauchen bis..." darum dachte ich es sei ok.
-
Ich würd mir da keinen Kopp machen und es verfüttern. Das sind Hunde und keine Menschen.
Die fressen auch ohne Probleme 6 Monate alte Fleischknochen, die sie zum 10ten Mal verbuddelt und wieder ausgegraben haben

-
-
wenn Hundi es verträgt... gibt sicher Leute, die sagen, lass es bloß sein und solche, die sagen, mach ruhig, im Endeffekt kannstes nur austesten bzw. dich selbst entscheiden

meine haben auch schon mal altes Fleisch bekommen, mein Froster war zu vollgepackt, so dass ich das Fleisch X Mal angetaut hatte, weil ich erst im gut angetauten Zustand EIN vorgepacktes Päckchen entnehmen konnte
das roch nimmer schön!
aber laut Literatur vertragen Hunde das ja auch, wenns Fleisch nimmer ganz frisch is
meine zwei jedoch nich ^^ denen gings dann nich gut, haben gebrochen und so, also lass ich es jetzt bleibenwenns noch nich riecht und auch sonst nich komisch aussieht, klingt es nich gefährlich
und MHD heißt ja, wie du schon sagtest, MINDESThaltbarkeitsdatum, also kann das Produkt durchaus noch länger haltbar sein -
Ich hoff die Frage ist hier ok

Wieviel Liter sollte meine Kühltruhe haben, damit ich halbwegs vernünftig Fleisch für meine Hündin (30kg) "lagern" kann? Hab da irgendwie keine Vorstellung..
-
Zitat
Ich hoff die Frage ist hier ok

Wieviel Liter sollte meine Kühltruhe haben, damit ich halbwegs vernünftig Fleisch für meine Hündin (30kg) "lagern" kann? Hab da irgendwie keine Vorstellung..
Warum sollte die Frage nicht ok sein?
Ich habe einen kleinen Gefrierschrank (ca. 80l?) für zwei Hunde (26 & 22kg) und komme damit ca. 4-5 Wochen hin. -
ich hab nen kleinen Froster, Liter-Fassvermögen weiß ich nich, war gebraucht, aber der is halb so groß wie ein handelsüblicher Kühlschrank, und komme damit für gesamt 15kg Hund(e) für 2-3 Monate hin (25kg Fleisch krieg ich rein - so als Richtwert)
-
Vielen Dank für eure Antworten. Wir haben hier nur eine Kühl-/Gefrierkombination. Der Tiefkühlteil hat 83L Fassungsvermögen (und da muss auch noch unser Tiefkühlzeug reinpassen..), wieviel im Endeffekt wirklich reinpasst werde ich wohl am besten abschätzen können wenn ich das erste Mal was bestellt hab..ich bin gespannt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!