BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Pi mal Daumen is mir auch lieber... alles abwiegen ist nicht so mein Ding, aber eine Richtung zu haben ist nicht verkehrt.
Wenn ich den Ca-Bedarf auf 80 mg/Kg erhöhe, bräuchte ich ca. 2600 mg. Das ist dann irgendwas um die 7,5 g Eierschalen. Also muss ich die Menge wohl verdoppeln und 2 statt einem Tl geben.
Danke nochmal! Das heißt, morgen gibts für mich Rührei oder ähnliches. Hab nämlich keine Eierschalen mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also habe ja grade eine Fleisch lieferung bekommen und habe jetzt eine Frage zu den Hühnerhälsen.
Ich habe die Tüte aufgemacht (an den Geruch muss ich mich erst noch gewöhnen) und versucht sie zu trennen, geht aber net.
Es ist ne Kilo Packung und Laule soll 250g am Tag bekommen.
Ist es ok alles auf einmal aufzutauen und es dann verteilt über 4 Tage zu geben oder wirds dann schlecht? Ich würde es in einer Tupperdose im Kühlschrank aufbewaren. Ich will ja net das es verdirbt und Paula übel wird! -
Kannst du definitiv so machen. Bei Geflügel aber besondere Hygiene walten lassen.
Ich lasse Fleisch auch antauen, portionier es halbgefroren und frier es wieder ein.
-
Ja sowieso ich hab schon nen Sagrotan Vorrat angelegt
Das mit dem Antauen kam mir auch erst in den Sinn aber es würde sich net lohnen da ich 2 tage später eh auftauen würde. Wollte nur sicher gehen das es net schlecht wird. -
Zitat
Also habe ja grade eine Fleisch lieferung bekommen und habe jetzt eine Frage zu den Hühnerhälsen.
Ich habe die Tüte aufgemacht (an den Geruch muss ich mich erst noch gewöhnen) und versucht sie zu trennen, geht aber net.
Es ist ne Kilo Packung und Laule soll 250g am Tag bekommen.
Ist es ok alles auf einmal aufzutauen und es dann verteilt über 4 Tage zu geben oder wirds dann schlecht? Ich würde es in einer Tupperdose im Kühlschrank aufbewaren. Ich will ja net das es verdirbt und Paula übel wird!Ich tau das an und klopp die dann mit dem Fleischklopfer auseinander und frier immer 5 Stück hintereinanderliegend in einer Tüte wieder ein.
Die klopp ich dann auch wieder mit dem Fleischklopfer auseinander (ich brauch ja immer nur einen oder auch mal zwei kleine), das geht auch gefroren, wenn sie hintereinander liegen. Dann kann ich die anderen gleich wieder ins Gefrierfach legen für spätere Verwendung. -
-
Wenn Tupperdose, dann aber ohne Deckel im Kühlschrank!
-
Warum ohne Deckel?
-
Deckel kann druff, quetsch die Luft nur nicht aus der Dose... es besteht eine gewisse Möglichkeit, dass sich anaerobe, höchst giftige Bakterien vermehren unter Luftabschluss.
-
Ok, danke und das die müffeln ist normal?
Stinken net den ganzen Kühlschrank voll aber wenn ich sie direkt vor die nase halte... riecht irgendwie wie Paulas Atem
Ist mir schon aufgefallen als ich das Paket geöffnet habe.
Es war ein Tag nach dem Versand sofort hier und super verpackt. War auch noch fest gefroren! -
Zitat
Ich habe die Tüte aufgemacht (an den Geruch muss ich mich erst noch gewöhnen)
Hi,
wieso an den Geruch gewöhnen??? Stinken die??? das sollte eigendlich nicht sein.
Meine Hühä riechen nicht anders wie frisches GeflügelLieben Gruß
Christina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!