BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
gedünstete Möhren haben aber viel Zucker, warum sollst du die füttern?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgmeiner Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
gedünstete Möhren haben aber viel Zucker, warum sollst du die füttern?
Zum Aufbau der Darmflora soll das gut sein.
-
Möhren wirken antibiotisch wenn man sie mind. 1 Stunde lang kocht. Das hat Pepper auch oft bekommen (geholfen hat es aber nicht wirklich...).
-
Zitat
Möhren wirken antibiotisch wenn man sie mind. 1 Stunde lang kocht. Das hat Pepper auch oft bekommen (geholfen hat es aber nicht wirklich...).
Nur ob eine antibiotische Wirkung zum Aufbau der Darmflora gut ist?

Achso, was ich vergessen habe: Titus bekommt auch dreimal täglich eine Kräuterbuttermilch. 1/4 l Buttermilch mit jeweils 2EL Thymian, Majoran und Oregano. Davon 3x täglich zwei EL...
-
Zitat
Ja aber Zucker ist ja trotzdem reichlich drin, und davon ernähren sich die Biester ja

-
-
Zitat
Ja aber Zucker ist ja trotzdem reichlich drin, und davon ernähren sich die Biester ja

Also würdest du die Möhren lieber tutti komplette weg lassen?
Vielleicht ersetze ich die Möhren mit Fenchel?

-
Zitat
Also würdest du die Möhren lieber tutti komplette weg lassen?
Vielleicht ersetze ich die Möhren mit Fenchel?

ich habe mich damit nicht beschäftigt, aber wenn Giardien Zucker fressen, finde ich Möhren fehl am Platze.
-
Also bei Giardien bin ich eher konservativ. Ich würde die plattmachen mit Panacur 5 Tage lang. Dann eine Weile normal füttern. Dann eine Darmsanierung mit allen bekannten Sachen (gekochte Möhren, Symbiopet, probiotischer Joghurt etc pp).
-
Heute ist unser "Fleischtag" (ansonsten Wolfsblut + Terra Canis)
Etwas verblüfft habe ich heute morgen festgestellt, dass meine Tiefkühltruhe nur noch 1kg Hähnchenhälse hergibt.
Sonst nix mehr da...Kann ich Hundi heute als alleinige Mahlzeit 1kg Hähnchenhälse geben?

Oder soll ich mit "normalen Futter" zufüttern und nur einen Teil der Hälse füttern?
-
Mo ich hab das ja nie wegen den Biestern gegeben
Und ich halte es da wie Rike.. Da wird mit Chemie gearbeitet und dann der Darm saniert (oder versucht
).. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!