BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• hey,

kann ich euch noch was fragen, bitte ;)

also ich hab bisher ALLES roh gegeben, auch mal kleine mengen kohl.
    seit kurzer zeit haben meine beiden extreme! blähungen. ich hab in den letzten tagen schon leber gegeben und da war es extrem, also kann es schon sein, dass es deswegen ist, aber vorgestern hatte luna auch einen extrem aufgeblähten bauch..
    ich hab also das erste mal gemüse gekocht und was soll ich sagen: keine blähungen und rico hat sogar keinen mundgeruch mehr!! er hatte schon länger immer starken mundgeruch und am selben tag, wo er gekochtes gemüse bekam nichts!
    ich denke also, trotzdem ich barfe, werde ich das gemüse jetzt kochen. ist besser für die beiden, sie scheinen das gemüse nicht mehr zu vertragen.

meine frage also (endlich ;) ):
    was muss ich bei gekochtem gemüse beachten? muss ich nochwas zufüttern wegen der nährstoffe? öl geb ich schon noch dazu, oder? und kann ich jede gemüsesorte (außer salat) kochen??

danke euch =)

ich werde zudem wohl besser noch einen eigenen thread dazu aufmachen ;)

• Hi,
    daß beim Barfen alles roh sein muß,davon solltest du dich schnellstens verabschieden!
    Barf = Ernährung des Wolfes imitieren.Hat der Wolf rohes Gemüse gefressen??? nein ,sondern vorverdaut.

der Hund soll das bekommen was ihm guttut und nicht was ihm Probleme bereitet, weil man zwingend irgendwelchen Dogmen folgt.

Zumal du einen kranken Hund hast.

Rohes Gemüse ist ein Ersatz dafür und wird lange nicht von jedem Hund vertragen.
    Empfohlen wird roh pürriert oder!!! gedünstet ;)

Du brauchst nichts zu beachten ,ausser evtl.noch ne prise Kümmel dazu.

Gemüse dient eher als Ballaststoff und die wichtigsten Nährstoffe bekommt der Hund aus den tierischen Produckten.

Bitte informiere dich besser,denn du bist kein Anfänger mehr ;)

• oh danke christina =)
    ja, ich weiß. ich hab schon gelesen, dass man auch gedünstet geben kann, aber ich dachte es ist besser roh..
    aber wenn das meinen probleme bereitet..... ;)

kümmel hab ich auch dazugegeben. heute haben sie auch keine blähungen, also ist alles super.
    danke

PS hab schon einen eigenen thread aufgemacht :roll:

• Zitat

brate sie doch? :???: Mein Zwerg frisst sie roh auch nicht.

Aber um die Frage zu beantworten, du kannst sie auch verbacken

Kochen oder braten wird genauso verschmäht. Außerdem stinkt die Küche danach stundenlang. Als ich die vorgestern in Keksen verbacken habe, durfte ich fast 3 Stunden lang lüften.
    Ich versteh auch ehrlich gesagt nicht wieso Leber immer so müffelt. Wenn man ein Tier frisch aufmacht dann stinkt die Leber nicht so extrem. :???:

lg
    Sandra

• Müffeln ist der falsche Ausdruck. Sie riecht halt anders. Nicht wie Muskelfleisch ect.
    Ich kann wirklich alle möglichen Gerüche ab, aber Leber ist sehr grenzwertig. Aus verschiedenen Quellen riecht sie dennoch immer gleich.

Ne, mein Hund mag sie wirklich nicht. Ist bei ihm völlig normal :roll: Der lässt viele Sachen stehen.

Ja wie dem auch sei, ich werd sie ihm einfach weiterhin löffelweise unters Futter heben. Bleibt mir ja nichts anderes übrig. Sehr schade.

lg
    sandra

• Zitat

Menno, jetzt wolle ich ein Riesenbeitrag schreiben und die Frau Berner macht mir wieder alles Kaputt.

egal :D

Ach Frau Mo..,bitte schreiben sie doch nochmal dieses nette Sätzlein zum Gemüse dünsten,ich habs nämlich schon gesucht :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!