BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Naja Leber riecht halt ein wenig andres als "normales Fleisch" Aber man kann sich auch anstellen.Da finde ich grünen Pansen oder BläMa (roh) intensiver vom Geruch her.
    Ich selber esse sogar sehr gerne Rinderleber.Und muß sie dafür braten.
    Aber wie wäres es wenn Du die Leber für die Hunde nicht bräst oder kochst sondern nur kurz mit heißem Wasser überbrühst. Damit sie nicht mehr so labbrig ist. Mache ich bei Daisy auch. Geht schnell und der "Gestank" hält sich in Grenzen.

LG Annabel

• Zitat

Naja Leber riecht halt ein wenig andres als "normales Fleisch" Aber man kann sich auch anstellen.Da finde ich grünen Pansen oder BläMa (roh) intensiver vom Geruch her.

Siehste den Geruch finde ich dagegen nicht schlimm. Wird natürlich auch nicht im Haus gefüttert, aber da hab ich kein Problem mit. So ist es bei jedem unterschiedlich.

Die Idee mit dem kochenden Wasser wäre gut wenn es bei uns Fleisch am Stück geben würde. Das ist aber nicht all zu oft der Fall. ;)

lg
    sandra

• Zitat

Siehste den Geruch finde ich dagegen nicht schlimm. Wird natürlich auch nicht im Haus gefüttert, aber da hab ich kein Problem mit. So ist es bei jedem unterschiedlich.

Die Idee mit dem kochenden Wasser wäre gut wenn es bei uns Fleisch am Stück geben würde. Das ist aber nicht all zu oft der Fall. ;)

lg
    sandra

Wie verfütterst Du das Fleisch denn? Ist es gewolft oder geschnitten?
    Daisy bekommt die Leber auch nicht am Stück. Die ist geschnitten. Lege die Leberstücke in ihren Porzelannapf und gieße das heiße Wasser drüber. Laß es so ein zwei Minuten stehen ,gieß das Wasser ab,laß es noch ein wenig abkühlen und servier es dann.
    Wo fütterst Du denn Deine Hunde wenn nicht im Haus? Hast Du eine Terrasse oder Garten?
    Ich verfütter eigentlich alles im Haus. Habe das Glück das Daisy alles direkt aus dem Napf frißt und nichts rumschlört. Außer die Knochen die frißt sie imer in ihrem Körbchen. Lege ihr die auch sofort darein. MUß ich halt nur öfter ihre Decken waschen.
    Aber bin eh nicht so empfindlich, als echtes Kind vom Land ist man halt im vielen nicht so ziemperlich. Da hast Du recht ist halt bei jedem anders das Empfinden von Geruch und Ekel.

LG Annabel

• Zitat

tja paket immernoch nicht da.die mehr als unfreundliche frau am telefon sagte das paket kam beschädigt zurück und muss neu verschickt werden,na ganz toll.die frau hat sich nicht mal entschuldigt und war mehr als patzig. :roll: das war echt das erste und letzte mal das ich dort was bestellt hab.

so mein paket ist nach über 3 wochen endlich mal angekommen und natürlich beschädigt.nie wieder werd ich dort bestellen. :zensur:

mir hat zwar keiner wirklich drauf geantwortet aber ich musste mir mal luft machen. :gott:

• Zitat

Echt?

Is das fleisch denn noch ok?

Ich bestelle immer bei http://www.dein-tierhotel.de kann also nix über andere Shops sagen.
    Und dort bin ich bisher immer zufrieden gewesen.
    Durch bankeinzug, schnelle lieferung, und das fleisch ist von der Qualität her wirklich klasse

hatte zum glück nur zusätze bestellt. :zensur: trotzdem wegen dem mussten wir warten mit dem barf anfangen.und dann kommt das ihr noch ganz zerlumpt an.wo es vorher schon zurück gegangen ist weil es da auch schon beschädigt war,warscheinlich haben die es nicht mal in einen neuen karton verpackt.echt mies

• Ich hätte glaub die annahme verweigert.

Solange es kein Fleisch ist.

Würde denen auf jedenfall eine mail schreiben oder nochmals dort anrufen.

Also das kann es ja echt nicht sein.

Was für zusätze hattest du denn bestellt das du mit dem Barf anfangen warten mußtest?

• ne mail hatte ich heut morgen nochmal hingeschrieben.unbedingt brauchte ich das knochenmehl weill ich noch 1-2 wochen warten wollte damit er sich erstmal dran gewöhnt.das war das wichtigste dann hatte ich noch dieses barfer öl und chlorella.

hätte ich es nicht angenommen,hätte ich warscheinlich wieder sooooo lange warten müssen. :roll:

• Ich hab da mal ne Frage....
    Wenn ein Hund öfters Milbenbefall im Ohr hat, könnte da eine Futterumstellung auf Barf helfen? Oder gibt es bestimmte Sachen die ich ins Futter mischen kann, um die Milben fern zu halten?

• Zitat

ne mail hatte ich heut morgen nochmal hingeschrieben.unbedingt brauchte ich das knochenmehl weill ich noch 1-2 wochen warten wollte damit er sich erstmal dran gewöhnt.das war das wichtigste dann hatte ich noch dieses barfer öl und chlorella.

hätte ich es nicht angenommen,hätte ich warscheinlich wieder sooooo lange warten müssen. :roll:

Was ist denn Barfer Öl? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!