BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Zitat

@ Shalea
    Super, vielen Dank für den link!
    Dann eröffne ich mal den x-ten: "Ich hab keinen Plan vom Barfen"-Thread. :headbash:

besser als was falsch zu machen,gerade bei einem welpen. ;)

• Ich schon wieder :ops:

Ich Teilbarfe ja. Normalerweise hab ich immer drei Tage TroFu und 4 Tage Barf gemacht.

Jetzt ist es aber so das ich mit meiner Maus das Klickern angefangen habe. Ich würde jetzt gerne einen Teil des Futter Barf und den anderen Teil TroFu (als Leckerli) geben.

Muß ich dann auch noch Calzium geben? Das wären 30 gr.TroFu und 60 gr. Barf am Tag.

Irgendeiner sagte mit im TroFu wäre genug Calzium drin. Wenn ich jetzt noch zusätzlich Calzium geben würde wäre das zuviel zumal ich ja das Gemüse mit Schafsmilchjoguht anrühre.

• Zitat

Wie viel Trofu bekommt sie denn dann? Die halbe Portion? :ka:
    Auf deinem Trofu ist angegeben, wie viel Ca enthalten ist. Das müsstest du dir dann (kann dir auch helfen) ausrechnen.

Ja so in etwa. :yes: Normal wären laut Hersteller 88 gramm ich würde dann so 30 bis 40 gramm geben.

Ich fütter von Lupovet das IBDerma sie wiegt 7,5 Kilo.

• Mit 7,5kg hat sie einen Ca-Bedarf von 600mg/Tag.

Laut Herstellerseite ist 1% Ca im Futter enthalten. Bekommt sie 30g Trofu, bekommt sie 0,3g Ca zugeführt und damit genau die Hälfte ihres Tagesbedarfs. Bekommt sie 40g Trofu, bekommt sie 0,4g Ca zugeführt und du muss noch 200mg ergänzen.

Alles klar? =)

Der Ca-Anteil im Schafsmilchjoghurt ist nicht wirklich hoch. Damit allein kannst du ihren Bedarf nicht decken.

• Zitat

Mit 7,5kg hat sie einen Ca-Bedarf von 600mg/Tag.

Laut Herstellerseite ist 1% Ca im Futter enthalten. Bekommt sie 30g Trofu, bekommt sie 0,3g Ca zugeführt und damit genau die Hälfte ihres Tagesbedarfs. Bekommt sie 40g Trofu, bekommt sie 0,4g Ca zugeführt und du muss noch 200mg ergänzen.

Alles klar? =)

Der Ca-Anteil im Schafsmilchjoghurt ist nicht wirklich hoch. Damit allein kannst du ihren Bedarf nicht decken.

Ah. Danke schön. Ich geb dann Calzium zu.

• ich würde gern wissen.wenn ich getrocknete kausachen kaufe wie rinterohren,luftröhe.zählt das denn zu knochen? oder eher gesagt muss ich da i-was mit dem calcium bedarf ändern oder kann ich die ab und zu geben?

• Zitat

Rinderohren und Luftröhren sind keine Knochen, daher musst du sie auch nicht so berechnen. :) Der Ca-Anteil darin ist wirklich zu vernachlässigen.

ok danke,wenn ich dich nicht hätte. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!