BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Ich finde gerade leider die Angaben nicht mehr, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen:
Wieviel vRp steckt denn in getrockneten Rinderohren und der Rinderkopfhaut? Zieht ihr das immer von der Futtermenge ab oder gebt ihr das zusätzlich? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgmeiner Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann mir hier jemand helfen?
ich hab bei diesem Link (http://www.drei-hunde-nacht.eu/upload/file/BA…rungsplaene.pdf) hier ausgerechnet wieviel Moglie an Gesamtfuttermenge bekommen würde und da kam dann 35 x 0,02 x 0,8 raus und das dann geteilt durch zwei, weil er ja nur teilgebarft wird aber da kamen dann 0,4375kg raus. Und im Moment bekommt er 350g...
Ist jetzt die Formel oben richtig, oder berechnet die zu viel? -
Zitat
wie habt ihr mit fsch angefangen?

man kann ja nicht gleich das ganze teil hinwerfen..
Ich war in Nizza und hab auf dem Fischmarkt gefragt ob ich eine Sardine fuer meinen Hund bekame...habe es ihr direkt dort gefuetter...
wer nicht wagt der nicht gewinnt
-
gibt es noch einen gescheiten calciumlieferanten, wenn hund weder knochenmehl noch eierschalen verträgt?
-
Zitat
gibt es noch einen gescheiten calciumlieferanten, wenn hund weder knochenmehl noch eierschalen verträgt?
Ich hab ne zeitlang Calciumcitrat benutzt. Wenn nichts anderes vertragen wird ist das wahrscheinlich ne gute Alternative.
Gibts in der Apotheke -
-
wird ausprobiert
danke
ist das dann sozusagen reines calcium? (für die mengenberechnung)
-
Also bei meinem (von Canina) steht 21% Calcium drauf. Da stehen aber auch so grobe Mengenangaben auf der Packung.
Wie rechnest du das denn aus?
-
hatte einen fertigen barfplan mit der passenden eierschalenmenge
ich dachte, dass es also allgemeine formeln zur mengenberechnung gibt (hab mich aber noch nicht belesen, buch liegt aber schon auf dem schreibtisch)
-
Ja, gibts auch. du brauchst von der Menge her etwa 1/3 mehr als von der Eierschale.
80mg pro kg KG/Tag beim ausgewachsenen Hund. Bei wachsenden ists anders und "gestaffelt" nach Alter.
-
Sagt mal ,wie füttert ihr eure Hune, nach den % Regeln, oer nach dem tatsächlichen Bedarf?
Ich steige da nicht durch, laut Rechner braucht mein Hund 21 Gramm Fett und 38 Gramm Eiweiss pro Tag, das kommt mir wenig vor. Er bekommt sonst so pie mal Auge 500 Gramm Fleisch.
Ich habe diese NRC Tabelle bei barfers genommen.
Bin jetzt total verwirrt...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!