BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Also ...

Bei 2%- Formel:

2646g/ Woche Fleisch inklusive das an den RFK anhaftende Fleisch.

Bei Berechnung nach Bedarf vRp und Ca

2200g Fleisch/ Woche plus ca 300 - 400g an den RFK (Hühnerhälsen) anhaftendes Fleisch. (ca 1/3 des Gewichts eines Hühnerhalses ist Fleisch)
    Macht gesamt 2500 - 2600g Fleisch/ Woche.

Wäre bei Rinderbrustbeinen beispielsweise anders. Da würdest du auf weniger Gesamtmenge an Fleisch/ Woche kommen.

• Ich danke dir Anne, so langsam blicke ich wieder durch und im Prinzip bleibt so ja fast alles beim Alten.

• Ja, der Grundbedarf ist mit den 2200g/Woche abgedeckt (kommt dann natürlich noch auf die Zusammensetzung an).

Das zusätzliche Fleisch ist ein individuelles Polster und hat seine Berechtigung, macht aber nix, wenns mal n bissl weniger oder mehr ist.

• Die 2200g sind im Plan etwa so aufgeteilt:

1430 g Muskelfleisch (Rind, Lamm, Pferd, Kaninchen, Wild, inkl. 2 Mahlzeiten so 400/450 g pro Woche Fisch)

440 g Bindegewebshaltiges (v.a. Pansen und Blättermagen) und

330 g Innereien (1/3 Bio-Puteneber, 1/3 Herz (meist auch Bio), 1/3 Niere/Lunge).

Viele Grüße

Yvonne

• Zitat

@ Murmelchen
    Was meinst du woran das liegt? Womöglich kein pures Lammfleisch? Oder was könnte sonst der Grund für die Unverträglichkeit sein? :???:

Keine Ahnung. Wir hatten das schonmal, allerdings bei Fisch (gleicher Lieferant wie jetzt beim Lamm).

Ich werd nen neuen Shop suchen...

• Perfekt :)

Murmel... du sagtest doch, sie hat aber optisch abgenommen und fühlt sich auch schlanker an... kann es sein, dass sie Muskulatur zugelegt hat?

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wie das sein kann, hast du nach dem Plan von mir gefüttert?

Da ist ja schon mit dem Sollgewicht gerechnet worden und hast du auch auf die Zusatzinfos geachtet?

Kein Getreide!
    Keine Milchprodukte!
    Mageres Fleisch!
    Blättermagen statt Pansen!
    Herz ohne Fett!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!