BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich hab auch mal ne Frage. Bei Mim ist es so, dass er Barf deutlich besser verträgt als jedes Trofu. Aber es ist schon länger so, das er mehrfach am Tag kackt. Die erste Wurst ist ne Traumwurst. Und dann macht er öfter mal so dünnere Minihäufchen, die häufig ganz dünn sind...manchmal nur Tröpfchen. Aber dann macht er die auch immer an ganz besonders prominente Stellen...wie z.B. Maulwurfshaufen auf der Hundewiese...Ast der auf den Weg ragt...etc. ...für den "main"-Kot verzieht er sich jedoch ins Gebüsch.
    Ich frag mich immer ob das ein Verdauungsproblem ist oder ne Absprache mit dem Darm um besonders ekelig markieren zu können. :hust:

Hat jemand ne Meinung?

• LOL ja, die Aura nerv ich auch ständig ;)

@ tinator: also, Gipsy macht auch mehrere Häufchen am Tag (einmal 4 in 4 Stunden oder so!!! aber das war zum Glück ne Ausnahme ^^), aber ich weiß nicht mehr, ob es beim TroFu genauso war.
    Wegen den Tröpfchen weiß ich leider auch nicht.

• Unser Hund hat bei TF sicher 3 Haufen am Tag gemacht. Nach ca 4 Wochen BARF macht er nur noch einen Haufen am Tag und das wars :gut:

Ist er allerdings aufgeregt kann es schon mal sein dass noch ein kleines Häufchen dazu kommt. Und natürlich an 2 bestimmten Stellen die JEDES MAL "markiert" werden. Das war mit TF schon so und jetzt immer noch - ich denke dass er damit wirklich markiert und nicht dringend muss.

• Ich wundere mich halt über die dünne Konsistenz dieses Markier-Kots. Vielleicht ist er so dünn weil der Darm eigentlich leer ist? Hm...

• Wie ist das eigentlich mit dem Gewicht von Innereien, ich hab neulich die gewünschte Menge tiefgefroren aus dem TK. Dann hab ich sie abgekocht und da waren sie einiges leichter - das kommt vom Verlust der Flüssigkeit in den Innereien, oder?
    Ist dann trotzdem das Gewicht roh maßgebend?

• Woher wisst ihr eigentlich so viel über Barf?
    Ich tausch mich ja auch ständig hier im Forum und mit einigen Usern auch per Mail aus. Aber ich überleg, mir noch ein Buch zu holen. Hatte damals als ich begann zig Seiten von verschiedenen empfohlenen Websites gedruckt und gelesen. Mir auch viel angestrichen, erinner mich aber nicht mehr so wirklich dran.
    Vielleicht ists auch besser, ich les jetzt ein Buch dazu als all die Seiten noch mal.
    Könnt ihr mir da was empfehlen? Oder gern auch Websites, wo ich aber "sicher" sein kann, dass die die richtigen Berechnungen und Werte angeben?
    Damals hatte ich extra viel quer gelesen, um mal einen Einblick zu bekommen, ob die Werte stark abweichen, da ich mich nicht auf einen einzelnen Autoren verlassen wollte.
    Ja, weiß auch nicht, wie macht ihr das denn?

• So... Ich werde wohl auf TF umstellen müssen.. Der Hund hat innerhalb von 2 Wochen mehr als 3kg abgenommen. Ich kann entweder alles extrem hochfahren oder sie mit TF mästen. Ich überleg jetzt, ob ich ihr nicht einmal am Tag eine Portion TF gebe oder ob wir echt ganz umstellen, bis sie zugenommen hat und ein Gewicht hat, das zumindest ansatzweise akzeptabel ist....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!