BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Wenn sie Pute gut verträgt, müsste sie auch Entenfleisch vertragen, oder? Und das ist ja viel fetter, als Pute, versuch´s doch mal damit.
    Es gibt auch fette Fischsorten, wie Heilbutt.

Frage: Macht Ihr den Gemüsebrei selbst oder kann man den auch schon fertig kaufen?? Hab der Ronja heut mal Babygläschen mit Spinat und Kartoffel unters Fleisch gemengt, aber das war nicht so der Hit :???:
    Und auf die Dauer sind die Gläschen mir zu teuer.
    Kocht Ihr täglich frisches Gemüse???? Welches essen Eure Wauzi´s da am liebsten?

• Also es ist so, dass die TÄ dort selber roh füttern und sich mit dem Thema auch auseinandersetzen. Er meinte halt, es kann sein, dass sie Fett besser verdauen kann, weil das in einem anderen Teil des Darms geschieht und auch andere Enzyme daran beteiligt sind.

Ob das so ist, wissen wir noch nicht, das zeigen wohl die Ergebnisse.. Es war nur eine Überlegung von ihm, als wir über das Thema Fütterung gesprochen haben.
    Noch darf ich eh nichts ändern an der Fütterung ;)

Heike ich koch gar kein Gemüse, nur die Möhren für Pepper. Der Rest wird roh püriert und eingefroren. Entweder schon als Tagesmischung, oder aber z.B. nur Salat-Mix (vorallem wenn ich Unmengen an Salat da habe :D). Das tau ich dann auf und misch meist entweder noch was anderes aufgetautes rein, oder ich pürier schnell etwas, was dann noch reinkommt..

• Hab auch nochmal ´ne Frage:

Weiß jemand den Calciumgehalt einer Kaninchenschulter?

Ich hab hier 2 Stück á ca. 90g. Deckt eine den täglichen Bedarf eines 23 kg Hundes oder sollte ich beide geben?

Ich finde leider nichts dazu...

• Zitat

Wenn sie Pute gut verträgt, müsste sie auch Entenfleisch vertragen, oder? Und das ist ja viel fetter, als Pute, versuch´s doch mal damit.
    Es gibt auch fette Fischsorten, wie Heilbutt.

Frage: Macht Ihr den Gemüsebrei selbst oder kann man den auch schon fertig kaufen?? Hab der Ronja heut mal Babygläschen mit Spinat und Kartoffel unters Fleisch gemengt, aber das war nicht so der Hit :???:
    Und auf die Dauer sind die Gläschen mir zu teuer.
    Kocht Ihr täglich frisches Gemüse???? Welches essen Eure Wauzi´s da am liebsten?

ich mach das 1 mal die Woche einen großen Tpof und friere das in Frühstückstüten portionsweise ab

• Zitat

Hab auch nochmal ´ne Frage:

Weiß jemand den Calciumgehalt einer Kaninchenschulter?

Ich hab hier 2 Stück á ca. 90g. Deckt eine den täglichen Bedarf eines 23 kg Hundes oder sollte ich beide geben?

Ich finde leider nichts dazu...

hier der Wert:

Kaninchen:
    Hauskaninchen (ausgeweidet, ohne Kopf, Füße und Fell) #: 100 g = 1554 mg Ca + 899 mg P

• Naja, aber das ist ja leider nicht der Wert für Schulter, sondern für ein ganzes Hauskaninchen im Durchschnitt.

Ist der Hund ausgewachsen? Dann würd ich einfach pi mal Daumen geben, frei Schnauze quasi. Einmal die Woche zu viel oder zu wenig ist nicht schlimm.

• Ich denke schon, dass "sich das viel nimmt", ... die Karkasse hat ja auch nen völlig anderen Gehalt, als ein Hals von einem Huhn... nur als Beispiel.

Nem wachsenden Hund würde ich daher kein Kaninchen füttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!