BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Hier gibt es zB etwas:
http://dubarfst.eu/forum/thread.php?threadid=12340
Aber da können dir bestimmt andere auch noch Links geben, oder Tabellen aus Literatur abtippen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgmeiner Talk-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh, super, danke!
Kann man das Fleisch und den Gemüse/Obst - Brei trotzdem nach den Prozentwerten berechnen?
-
Gemüse und Obst kannst du natürlich pi mal Daumen berechnen, aber du solltest auf ausgewogene, vielfältige Sorten achten, und natürlich die nicht-erlaubten Dinge weglassen.
Fleisch ist allerdings auch wieder verschieden, vom Energiegehalt,Phospor etc. Am besten fragst du mal Bernertante, ohne sie würde ich nämlich auch im Dunklen tappen, und sie kann toll erklären! (im Gegensatz zu mir)
Klingt auch alles vieeeeel komplizierter,aufwändiger, pingeliger etc. als es ist, wenn ich das erzähle habe ich das Gefühl
-
Zitat
@ leezah:
Danke für die Antwort.
Hat jemand vielleicht so eine "Kalzium-Liste" für mich?
Das wäre sehr nettHier bitte:
http://www.struvit.de/html/body_hundenahrung.html
Hier findest Du auch den Vitamin A Bedarf (sowie weitere Vitamine etc.) zum Aus-und Umrechnen. -
Wow, Super Osiris, die kann ich auch selbst super gebrauchen, Dankeschön!
-
-
Ich hab mal wieder eine Frage an euch!
Und zwar hab ich mir ja die wöchentliche GEsamtmenge der einzelnen Futterdinge in der Woche ausgerechnet, und dann so portioniert dass es jeden Tag etwas aus dem Napf gibt. Das Fleisch selber gibt es beim Spaziergang draußen.Beispiel: 12% Pansen/Blättermagen entsprechen 210g. Also gebe ich 3 Portionen zu 70g in der Woche. Ist das so richtig gedacht?
-
Ab heute gehöre ich auch richtig dazu - mal sehen wie meine Hunde das finden, wenn die nachher Fleisch statt Trofu vor der Nase haben
-
Viel Erfolg
PS: ich füttere seit Dienstag Platinum lamm&reis, zum "aufpäppeln", und muss sagen: das Futter ist soweit echt toll, nur.... mein Hund riecht plötzkich so anders, und das Fell wird langsam glaube ich auch wieder etwas fettiger.
Ach... das erinnert mich wenigstens wieder daran, wieso ich mit dem barfen angefangen hatte -
Mich mal bei euch einreihe.
Mein Hund hatt von heute auf morgen sein TroFu nicht mehr angerührt.
Fressstreik....grumpfHatte ihm schon zwischendurch mal frisches gegeben, und nu wohl dauerhaft.
Das lustige, sein Spielpartner weigert sich auch sein Futter anzurühren und wird auch umgestellt.Ob die beiden sich abgesprochen haben?????
Gruß Gwen
-
Nun auch mal wieder eine Frage von mir.
Habe gerade gute 3 kg Wirbelsäule mit ordentlich Fleisch vom Lamm geschenckt bekommen. Kann ich das (in portionsgerechten Stücken natürlich) bedenkenlos füttern?Viele Grüße
Yvonne
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!