BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Viele Hunde mögen rohe Leber nicht, gebraten ist sie aber meist sehr beliebt.
Macht das von den Inhaltsstoffen einen Unterschied ob roh oder gebraten? Könnte mir schon vorstellen dass er sie dann frisst, probieren werd ich es mal!
@ lilawildkatze
Wie äußert sich Zwingerhusten denn, bzw mit was für Folgeschäden muss man da rechnen? Kann aber glaub geimpft werden, oder?1 - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich schmeiß mal einfach hier die Frage in den Raum, was ihr meint, wieviel ein Welpe oder Junghund an Calzium benötigt. Mehr als ein ausgewachsener Hund? Wenn ja, wieviel mg/ Körpergewicht
Da gibt es ja auch wieder sehr unterschiedliche Meinungen, aber was sagt ihr dazu?
-
Meines Wissens nach hängt das vom Alter/der Wachstumsphase ab und schwankt zwischen 160 und 120 mg pro Kilo Körpergewicht pro Tag.
Jurena
Beim Zwingerhusten (Virusinfektion) hustet sich der Hund die Lunge aus dem Leib. Hatte Pepe auch schon. -
Zitat
Meines Wissens nach hängt das vom Alter/der Wachstumsphase ab und schwankt zwischen 160 und 120 mg pro Kilo Körpergewicht pro Tag.Ok, Danke. Die gleiche Info habe ich nämlich auch. War jetzt leicht verunsichert
-
Die Zahl mit dem Welpen -Ca hab ich auch so. Warum fragst du?
Vitamin A ist Fettlöslich und damit nicht Hitzeempfindlich, und das ist die Hauptsache bei Leber.
Du musst sie ja nicht 2 Stunden todkochen, leicht anbraten und gut ist.
Ich ess die übrigens auch gebraten lieber
-
-
Calcium für Welpen habe ich nur rassebezogen:
Bei Riesenschnauzern
1. Monat: 225-240
2. Monat: 290-310
3.+4. Monat: 260-275
5. Monat: 140-155
6.Monat: 125-140
Danach 60-85Für die mittleren Rassen sind die Werte geringer und für die Zwergrassen nochmals.
LG
das Schnauzermädel -
Danke ihr Zwei...
ZitatIch ess die übrigens auch gebraten lieber
Uäh! Nee, das könnte ich nicht, da würde ich die lieber roh essenAber am ekligsten von all dem, was Zoe schon vorgesetzt bekommen hat, waren wohl kleine Nierenstücke
ZitatWarum fragst du? zunge zeigen
Du bist ja gar nicht neugierig
Für einen Welpen bei uns aus der Nachbarschaft, wollte ich gerne mal ein paar Frischfleisch-Mahlzeiten zusammenmixen -
Ich hab nun die Leber gebraten angeboten und da hat er sie anstandslos gefressen - danke für den Tipp!
Ansonsten muss ich sagen dass ich mit dem Barfen echt gut zurecht komme (mach ich ja erst ca 3 Wochen), und Hundi scheint es auch zu schmecken!
-
Hab nochmals eine Frage zur Hirse:
Ich hab jetzt Hirseflocken besorgt. Von der Idee her möchte ich sie füttern damit 1. mehr Energie ins Futter kommt und 2. damit Caron satt wird. Hab immer das Gefühl die Futtermenge sättigt nicht richtig.
Ist es ok wenn ich zu Beginn mal eine halbe Hand voll eingeweichte Flocken pro Tag füttere? Gibt man sie täglich? (total unwissend bin
)
-
Die Menge ist auch für täglich absolut okay in meinen Augen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!