BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Meiner frisst es. Wenn es nicht riesig viel ist kannst du da glaube ich nix falsch machen.
Ich habe eben ein Wildohr aufgetaut. So eines mit Fell dran.
Ich habe dann gesehen (es schüttelt mich immer noch) dass da mindestens 4 fette Zecken drauf saßen!!! Ich habe es in die Tonne gekloppt. Nun ist aber die Frage: Er hat die schon öfter bekommen, kann da was passiert sein in Punkto Babesien, Borrelien usw? Die sind ja, ich glaube vom Tierhotel, schon gefroren gekommen und lagen ja auch bei mir länger im Froster, überleben das die Bakterien?
Ich habe die Dinger nie kontrolliert, warum auch? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgmeiner Talk-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sorry, ich muß nochmal auf die Leber zurückkommen, weil ich da gerade ein wenig verunsichert bin.
@ Bernertante: 70 g Leber für einen 10 kg Hund pro Monat - ist das nicht zu wenig? Ähem, die Menge bekommt meiner pro Woche.
-
Das interessiert mich jetzt auch sehr mit der Leber. Pelly bekommt als 10 kg-Hund zwischen 50 und 70 gr pro Woche. Ist das tatsächlich zu viel?
-
Zitat
Sorry, ich muß nochmal auf die Leber zurückkommen, weil ich da gerade ein wenig verunsichert bin.
@ Bernertante: 70 g Leber für einen 10 kg Hund pro Monat - ist das nicht zu wenig? Ähem, die Menge bekommt meiner pro Woche.
Diese 70gr pro Monat sind mehr als ausreichend um den Vit A bedarf zu decken.
Meine Berner bekommen 80gr pro Woche und wenn sie mal krank sind mehr
-
OK, also sie ist ziemlich aktiv, wiegt ca 23kg und ist ein Hovi-?Mix
Sie bekommt
Mo: 300g Gemüsemix+Kräuter+Öl 500g Muskelfleisch
Di: 300g Gemüsemix+Hanföl 500g Pansen
Mi: 300g Obstmix+Kräuter+Öl Putenhals
Do: 300g Gemüsemix+Lachsöl+Ei 500g Innereien
Fr: Quark mit Kräutermischung 500g Muskelfleisch
Sa: RFK 500g Pansen
So: 300g Obstmix+Öl+Ei Putenhals
Zwischendrin bekommt sie grad öfters so 200-300g gekochte Kartoffeln dazu, da sie bisle zunehmen sollte und Knochen, Eier oder Joghurt als Nachtisch, oder zwischendurch
Manchmal gibts auch Thunfisch, oder Lachs
Gäbs da ne Idee zu Ohren und Talgdrüsen? -
-
Zitat
Diese 70gr pro Monat sind mehr als ausreichend um den Vit A bedarf zu decken.
Meine Berner bekommen 80gr pro Woche und wenn sie mal krank sind mehr
Ist es denn dann schädlich, wenn sie mehr bekommt? Hab die Portionen für jede Woche so fertig gemacht, dass sie wöchtentlich zwischen 50 und 70 gr bekommt. Sollte ich das dann reduzieren oder kann ich das so lassen, zumindest bis die Portionen aufgebraucht sind?
-
Nee, ist nicht schädlich
Der Anteil an Innereien insgesamt sollte dabei allerdings 15% der Gesamtwochenration nicht überschreiten.Ich machs halt lieber so daß ich Leber in größeren Mengen gezielt bei Krankheit füttere, weil ich der Meinung bin daß man einen gesunden Hund nicht mit größeren Lebermengen noch gesünder als gesund macht.
Da gehen die Meinungen aber auseinander
-
Hallo
Lange habe ich nachgedacht und zu keinem Ergebnis gekommen .
Drum bitte ich Euch um Rat .Folgende Problematik
In der Huschu machen wir am Mittwoch und am Samstag eine Spielstunde und dort machen wir die letzte viertel Stunde noch Übungen .
z.B. Hund auf den Anhänger eines etwas lauten Buldogs zu führen etwas verweilen loben Leckerlie und dann auf der Seite auf einen Brett wieder runter .Nu zu Tyson . Tyson nimmt zB. im Auto ( Kofferraum ) keine Leckerlie .Genau das hat er auf dem Anhänger auch gemacht . Da wurde mir gesagt ich solle ihn mehr hungern lassen das er mehr auf die Komandos reagiert und sie befolgt .
Er sei bei seinen 58 cm und 22 kg ( er iss 9 Monate alt ), nicht zu schwer aber ich solle aufpassen .Ich bin jetzt total verunsichert .
keine Hilfe??? ach menno ,bitte bitte [b]
-
Zitat
Tyson nimmt zB. im Auto ( Kofferraum ) keine Leckerlie .Genau das hat er auf dem Anhänger auch gemacht .
ZitatHund auf den Anhänger eines etwas lauten Buldogs zu führen etwas verweilen loben Leckerlie und dann auf der Seite auf einen Brett wieder runter
Kann es nicht einfach sein, daß dein Hund einfach so gestreßt ist, daß er keine Futterbelohnung mehr annehmen kann??
Nimmt er es denn sonst?? Es gibt ja auch Hunde die mögen keine Futterbelohnung, denen reicht ein Lobwort oder die Aussicht auf ein Spiel -
Tja das ist das worüber ich eben nachdenke
Denn gerade die Reaktion legt er auch an den tag wenn er irgendwelche Komandos z.B Hase nicht machen will .dann kann ich ihn locken wie ich will .
Null reaktion .LG
Katja mit Tyson - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!