BARF - Allgmeiner Talk-Thread

  • Hätt auch mal wieder ne Frage.

    Heut gabs zum Frühstück ne Lammrippe. Jetzt der erste Teil der Frage: knacken eure die Knochen oder ripsen sie zumindest ab? Pelly schabt nämlich nur das Fleisch ab und das wars. Hat ja dann mit Calciumversorgung nix mehr zu tun.

    Dann gabs heut Abend Pansen, grob geschnitten. Mein Fräulein hier hatte den bis jetzt nur gewolft und da sie ja aber ihre Zähnchen mal benutzen soll diesmal geschnitten. Tja, nix da...sie hat die Stücke (die waren echt nicht klein und Pelly is kein Riese) tatsächlich trotzdem am Stück geschluckt. :schockiert: Habt ihr mir nen Tip wie ich sie dazu bring den Pansen mal richtig zu kauen? Noch größere Stücke? :???:

    Danke schonmal!

  • Meine fressen Knochen, sofern sie sie zumindest etwas zerkleinern können.

    Kauen tun Hunde ihr Fressen allerdings nicht.
    Nur mal als Beispiel: Hähnchenschenkel mit Rückenstück werden bei uns so gefressen, dass mit einem Biss der Unterschenkel gebrochen wird, mit dem nächsten der Oberschenkel, danach wird das Gesamtstück geschluckt.

    LG
    das Schnauzermädel

  • Hallo,
    ich weiß nicht ob ihr die Frage in dem Thread schonmal hattet, aber ich bin schon totmüde und hab gard keine Lust mehr 118 Seiten durchzusuchen!

    Wenn ihr Lachs füttert, füttert ihr dann auch die Flosen mit? Ich hab Lachs bekommen(Umsonst :D ) der in recht große Stücke geschnitten ist. Hab den jetzt gerade kleiner geschnitten, weil Sammy das ganze sonst wieder rausbefördert um das alles nochmal zu genießen. Ich find die Flossen nur ganz schön hart und hab jetzt ein bißchen Sorge sie ihm zu geben!

    Füttert ihr die mit?

    Liebe Grüße
    Regina

  • Lachs geht komplett rein :D

    Pansen wird auch schnell geschluckt.

    Nimm mal keinen geschnittenen sonder am Stück, ich hab meist in der 1 Kilo Packung 1 Stück. Den Lappen müssen sie kauen :lol:

    Da quitscht auf den Zähnen :roll:

  • H I L F E :hilfe:

    Hab grad beim Metzger Futter für Tyson (8 Monate ) geholt .2 Nieren Lunge und grünen Pansen .
    Der Pansen stellt mich jetzt vor ein Problem !! Es sind sage und Schreibe ca 9-10 Kg Pansen .Für sein Futter für die nächsten 6 wochen brauch ich grade mal 1-1,5 kg.Was mach ich denn etz . ich kann das alles gar nicht einfriehren . :hilfe: :hilfe:

    Bitte bitte helft mir

    Liebe Grüße von einer total verzweifelten Katja

  • Ich würd ihn nehmen :lol:

    Ne im Ernst, du hast doch sicher bei der Abholung gemerkt wie viel das ist, warum hast du ihn denn mitgenommen?

    Und warum besorgt mir kein Fleischer frischen Pansen :skeptisch3:

    Hast du keinen Platz in der Truhe? Notfalls bei den Nachbarn( wenn ich guten Kontakt habt) anfragen, ob du bei ihnen was lagern kannst

  • Hi Morigan

    Komm nach Georgensgmünd da sind zwei Metzger die alle 2 Wochen schlachten . Tja die Lunge und Nieren lagen oben auf . Das es so viel Pansen iss damit hab ich nicht gerechnet . :schockiert: Ich versuch ihn einzufriehren .wobei ich da so meine Bedenken wegen den Platz habe .
    Nachbarn sind zum größten Teil in Urlaub *heul*.
    Kann ich Tyson ein größeres Stück so geben ??

    Katja mit Tyson

  • Danke für die Antwort.

    Morrigan: Pelly ist ein 10 kg Zwerg und die der Pansen war in zwei Stücke, eines mit 160 gr und eines mit 40 gr. Sie bekommt ne Tagesration von 200 gr. Ich schau mal ob ich nächstes mal ein 200 gr Stück rauspicken kann.

  • Ich versuch das gerade auch mal. Mein erster versuch überhaupt Kekse zu machen. Mein Teig ist zwar irgendwie net Teigartig... hab ein bissl zu viel Wasser genommen... aber es scheind zu funktionieren. Mal sehen wie es den Fellnasen schmeckt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!