BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Zitat

Als eifrige BARF-Anfängerin habe ich mir natürlich verschiedene Bücher zugelegt: 1) Swanie Simon, 2)Schäfer/Messika, 3)Susanne Reinerth.
    Jetzt bin ich irritiert, weil sich bspw. der Knochenanteil enorm unterscheidet. Oder habe ich nur falsch gerechnet?
    Danke für die Unterstützung!
    Brummer und Ambra

Hi,
    der Knochenanteil hängt stark davon ab welche Knochen damit gemeint sind.
    Am besten du setzt dich mal mit den Ca.-werten der einzelnen Knochen und den Ca.-bedarf deines Hundes auseinander.
    Dann steigst du dahinter. :smile:

• Hallo

Bei uns gab es heute Putenoberkeule mit Haut und Knochen von der Henne im Angebot

Nu meine Frage:
    Kann ich die Tyson mit Knochen füttern oder soll ich den lieber rausnehmen ???
    Tyson iss jetzt 8 Monate alt und is Knochen gewohnt .

Vielen Dank und liebe Grüße
    Katja mit Tyson

• Hab mal auch eben eine Frage. Ich habe gestern ein Paket von Futterfleisch Sachsen bekommen. Gut wie immer, nur das oberste war schon was aufgetaut. Hab das dann über Nacht ganz auftauen lassen. Und jetzt ist das schon etwas grün und stinkt total. Also Lunge ist das. Kann ich das auch noch morgen oder überhaupt geben, weil meine Hunde wollen das nicht, die mögen wohl keine Lunge oder haben auch nicht richtig hunger. Die haben heute noch nichts anderes bekommen, soll ich dann noch bis morgen warten oder weg schmeissen? Weiß ja nicht ob die das fressen wenn sie richtig hunger haben.

• Ob oder ob nicht (war sie luftdicht verpackt??) - die können dir doch kein grünes Fleisch schicken!

Ich würde das gnadenlos reklamieren!

Ich habe letztens schon von einigen gelesen, die gerade in letzter Zeit total schlechte Erfahrungen mit FFS gemacht haben und verdorbene Ware bekommen haben.

• Zitat

Ok dann fütter ich es nicht mehr. Reklamieren weiß ich jetzt nicht, das war ja jetzt nur das eine. Und ich habe das jetzt auch schon über einen Tag aufgetaut.

Ich hab aber auch schon von Reklamationen gehört.
    Das würde ich auf jeden Fall machen, zumal es auch für den Futterlieferanten wichtig ist zu wissen - für jede weitere Lieferung.
    Du musst ja nicht grantig sein :) Du kannst es auch zur Not als Information weitergeben an den Händler und oftmals sind die auch sehr nett und schicken bei der nächsten Lieferung etwas mehr mit.

• Zitat

Hallo

Bei uns gab es heute Putenoberkeule mit Haut und Knochen von der Henne im Angebot

Nu meine Frage:
    Kann ich die Tyson mit Knochen füttern oder soll ich den lieber rausnehmen ???
    Tyson iss jetzt 8 Monate alt und is Knochen gewohnt .

Vielen Dank und liebe Grüße
    Katja mit Tyson

der Knochen ist sehr hart.

ich hatte den mal, der splitterte ordentlich, ich habs ihnen dann abgenommen.

Ich würd den Knochen rausschneiden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!