Fellfarben Border Collie
-
-
Hier http://www.gis.net/~shepdog/BC_Mu…h/BC_Looks.html gibt's auch viele Bilder der verschiedenen Farben und Speziellen Looks bei Bordern.
Beim Aussie gibt es natürlich auch schwarz weiss, rein schwarz, bi-blue (also blue merle ohne tan) und auch rein bluemerle ohne weiss oder tan.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fellfarben Border Collie*
Dort wird jeder fündig!-
-
hey...weiß jemand ob bei nem schwarz weiß border die haut unter dem schwarzen fell blau ist??
lg -
Bei meinen ist die Haut nicht schwarz, sondern grau...
-
Hi,
unter schwarzem Fell ist die Haut meist leicht grau/bläulich.
Gruß
AlexandraPS: die Farbe BLAU ist eine Verdünnung von Schwarz und gibt es in allen Schattierungen. Von hellgrau, über anthrazit bis schieferfarben ( wirkt fast schwarz und hat nur bei Sonnenlicht einen leicht bläulichen Schimmer ). Meistens dunkelt die Farbe blau in zunehmendem Alter stakt nach.
-
hi ok vielen dank euch beiden!!! mhm es ist ja äußerst selten dass ein border blau tricolour ist...aber andererseits lässt sich auch nicht abstreiten dass das fell bläulich schimmert und nicht wirklich schwarz ist...was glaubt ihr kann das sein bei nem border der nicht mal von nem züchter ist??
lg -
-
Zitat
unter schwarzem Fell ist die Haut meist leicht grau/bläulich.
Bei meiner auch -
Zitat
hi ok vielen dank euch beiden!!! mhm es ist ja äußerst selten dass ein border blau tricolour ist...aber andererseits lässt sich auch nicht abstreiten dass das fell bläulich schimmert und nicht wirklich schwarz ist...was glaubt ihr kann das sein bei nem border der nicht mal von nem züchter ist??
lgKann alles mögliche sein. Den Bildern nach hast Du aber einen schlichten dreifarbigen - die gibt es wie Sand am Meer.
Mich würde an Deiner Stelle übrigens viel mehr interessieren wie sich der Hüteinstinkt entwickeln wird.
Viele Grüße
Corinna -
mhm bisher nich gar nicht!!! die tut so als wüste sie gar nicht dass sie en border ist!!
-
Natürlich jetzt noch nicht - ist ja noch ein Baby.
Viele Grüße
Corinna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!