Wildtierstation Berlin

• Frag mal beim Forstamt nach, die sollten dir da weiterhelfen können.
    Aber meist sind das private Personen und Einrichtungen, bin mir nicht sicher, ob diese ausbilden oder ausbilden können.

Üben kann man da schon sehr gut, besonders im AJT kann es schon mal hilfreich sein.

• Eine Ausbildung zu einer Tierpflegerin in einer Wildtierstation ist sehr selten, denn meißtens werden sie privat geführt. Ich habe selber lange Zeit in einer Wildtierpflegestation gearbeitet. Es ist eine ergreifende und wunderbare Arbeit, bis heute mein Traumjob. Aber auch bei uns wurde viel wegen Ausbildungen angefragt- war aber nicht möglich. Ich schaue mal in meiner Liste, da stehen alle bekannten Adressen in ganz Deutschland. Aber wie gesagt, mach dir erstmal nicht allzu große Hoffnungen.

Liebe Grüße

• danke, bin über jede information froh :D
    Und enttäuscht sein, naja. Was nicht zu ändern ist.
    Ich habe selbst erst vor kurzem erfahren das es dort die möglichkeit gibt ausgebildet zu werden

• Zitat

Ich habe selbst erst vor kurzem erfahren das es dort die möglichkeit gibt ausgebildet zu werden

Es kommt auch immer darauf an von wo du das erfährst und um was für eine Station es sich handelt. Alle die zu uns kamen hatten auch erzählt bekommen, dass dies geht. Teilweiße sogar vom Arbeitsamt! Aber das ist absoluter Blödsinn, die haben sich nicht richtig informiert. 1Euro Jobber gingen, Praktikum geht, FÖJ geht- aber keine Ausbildung. Ich finde meine Liste nicht. Sonst hätte ich dir schon genauer Auskunft geben können.

Eine von vielen ist z.B.

NABU Berlin
    Wollankstr. 4
    13187 Berlin
    Tel: 030 - 9 86 08 37-0 bzw. 9 86 41 07

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!