Wie hießen Eure Hunde vorher? Und warum...

• Zitat

PS: Er ist nach dem Möbelhaus benannt worden. Was bin ich froh, dass er ein Rüde ist. Sonst hieße er wohl nun Ikea. :shocked:

Ha! Das find ich lustig :gut: Jetzt braucht ihr noch einen, der Domäne heißt :) :headbash:

• Leo hieß vorher Knut,seine weiße Farbe erinnerte an einen Eisbären.
    Ich fand es gar nicht so schlimm,meine Tochter hingegen fand den Namen einfach nur ätzend.Leo paßt zu ihm und damit sind alle glücklich. :D
    Gruß Ute

• Champ kommt von Spanien und hiess ursprünglich Oliver :shocked: - Ich konnte mich mit dem Namen überhaupt nicht anfreunden, er passte meiner Meinung nach nicht zu ihm. Wie und warum ich auf den Namen Champ kam, weiss ich heute auch nicht mehr. Bin aber dankbar für die damalige Eingabe, er ist ein wahrer Champion :gut:

• Erwin hieß vorher Iron. Für einen Bullimix, der seine Mama auch nicht leugnen kann, war das soooo klischeehaft. Erwin klingt irgendwie so ähnlich (zumindest hat die Vorbesitzerin Iron immer so komisch ausgesprochen). Wir fanden und finden den Namen lustig er passt und es ist sehr lustig zu sehen wie sich Gesichter amüsiert entspannen, wenn der gefährlich aussehende Hund mit so einem Opanamen gerufen wird.

• hi,

meine erster Hund hieß beim Züchter Chanell, genannt wurde sie von mir (damals 12 Jahre alt *g*) Blume (weil der Zwingername little Blümchen ist)

meine 2. Hündin hieß Isabell Sunshine vom ...
    genannt hab ich sie dann Sunny (wegen dem Sunshine im Namen)

und die 3. hieß Luna und blieb Luna

LG*Disie*

• hmmm toller thread.... :D

als ich meinen lucky aus dem TH holte kam es für mich nicht in frage, den namen zu ändern. der kerl hatte einfach luck, daß ich ihn nach 4,5 jahren da rausgeholt hab mit seinen damals schon 9 jahren.

als ich lizzy aus dem th holte mit 5 monaten hieß sie jady. der name is sowas von schrecklich und hat üüüüberhaupt net auf das fellknäuel gepasst. irgendwie son typischer modename derzeit.
    der neue name mußte zu lucky passen. vorher hatte ich "bussi" im sinn, aber mein vermieter hat sich geweigert, dem hund im gelände laut hinterherzurufen "bussi komm her, bussi, hierher"... lol
    dann kam ich auf lizzy. weichgesprochen, wennse brav war, scharfes s, wenn sie mist baut, und sie kennt den unterschied sehr genau.

dann kam dat finchen. die hieß beim züchter "maske" wegen dem streifen im gesicht. schrecklich. und henry wollte zu nem mädel auch net passen. also mücke. so wars eigentlich von anfang an geplant.
    und dann hört die kleene einfach net drauf, selbst mit zappeln und feuerwerk null interesse an dem namen.
    dann dachte ich irgendwie spontan an die schnecke aus der sesamstraße, die hieß finchen, und die hatte genauso schnelle reflexe wie meine kleene :D . auf den namen hat sie von anfang an sofort reagiert. finchen wennse brav war und fiiiiiiiiiiiine! wenn ich streng sein muß.

• Monty hieß vorher in Spanien Kevin (laut Impfpass) und die PS hat ihn wohl Magnus genannt :zensur:

• JayJay hieß vorher Spike.

Den Namen fand ich auch ganz ok, bis ich gemerkt habe, dass fast jeder etwas größerer Hund hier in der Gegend so hieß.
    Da ich ja eigentlich eine Hündin haben wollte, hatte ich keinen Namen für mein Männchen.
    Und dann sah ich ihn wie er auf der Wiese vor sich hingewuselt ist und dann viel mir auf einmal spontan JayJay ein.

Und so hießt er jetzt obwohl ich den Namen gar nicht mehr so toll finde. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!