Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Welche Reisetabletten in welcher Dosierung??
-
-
Bonny muss sich ja beim Autofahren immer übergeben, deshalb die Frage.
Welche Reisetabletten gebt ihr für eine lange Fahrt und welche Dosierung. Bonny wiegt 11,3 KG.Danke im Vorraus LG Stefi und Bonny
-
5. April 2009 um 09:40
schau mal hier:
Welche Reisetabletten in welcher Dosierung?? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
ich würde da mal mit einem TA drüber reden. Dieser kann Dir ein Mittel empfehlen und auch die Dosierung mitteilen.
Liebe Grüße
Steffi
-
Was ist bei dir eine lange Fahrt? Was hat denn der TA gesagt?
Achja warst ja noch nicht beim TA, frag doch einfach mal da nach und welches Mittel er empfiehlt.
-
Tja unsere TA hat mir Cerenia gegeben da kostet eine 8 € + Steuer
Das ist mir echt zu teuer... -
Hallo,
hast Du mal versucht Deiner Hündin das Autofahren schmackhaft zu machen?
Wo fährt sie mit? Im Kofferraum (Ladefläche), angeschnallt auf dem Rücksitz, oder in einer Box?Du könntest versuchen sie im Auto zu füttern, damit sie das Auto auch positiv verknüpfen kann. Lass die Türen offen und erst wenn sie ruhiger wird, schließt Du nach und nach die Türen. Wenn das auch klappt, dann starte den Motor und mache ihn wieder aus.
Bleibt sie auch da ruhig, dann fahr eine ganz kurze Strecke, steig mit ihr aus dem Auto und mach etwas was dem Hund Spaß macht.
So kannst Du nach und nach die Strecke verlängern und Dein Hund hat die Möglichkeit festzustellen, dass Autofahren gar nicht so schrecklich ist, sondern auch positiv sein kann.Wenn Du jetzt keine Zeit mehr hast, dann würde ich die Tabletten kaufen und in den sauren Apfel beissen. Oder, Du fragst nochmals beim TA nach ob es nicht etwas günstigeres gibt.
Liebe Grüße
Steffi
-
-
Gebe Ihr jedesmal im Auto Leckerchen. Aber ich kann Sie nicht Tagelang nur an das Auto gewöhnen ohne zu fahren weil ich das Auto schon im täglichen Alltag brauche. Als Welpe hatte ich nie Probleme und dann mustte sie sich einmal übergeben so mit 6 Monaten und seit dem ist es vorbei. Sonst ist nichts anderes vorgefallen. Wir haben es schon auf dem Rücksitz, im Fußraum und im Kofferraum probiert. Eine Box scheidet aus weil in meinen Corsa keine in den Kofferraum passt. Jetzt fährt sie im Kofferraum.
-
Versuchs doch mal mit was Homöopathischen. Hat bei meiner ganz gut geholfen man muss nur schauen was am besten zum Hund passt.
Ansonsten für längere Fahrten hilft MCP ganz gut, aber das würde ich nicht häufig geben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!