Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
HILFE! Mein Welpi dreht durch...
-
-
Hallo erstmal an alle.
Mein Problem.
Ich hab mir vor ca 5 Wochen einen Maltheser Welpen von damals 8 Wochen in Holland gekauft.
Mir war es egal ob mein zukünftiger Hund Papiere besitzt oder ob seine Eltern zu Ausstellungen gegangen sind oder nicht.
Von daher hab ich ein Angebot aus den Niederlanden wahr genommen und dort meinen Welpi gekauft. Dem Anschein nach, war es kein regulärer Züchter, sondern eher eine Familie die "aus versehen" Welpen bekommen hat.
Soweit so gut, Manolo (so heißt er) mit nach Hause genommen und eingewöhnt. War auch alles sehr schön Anfangs, er spielte und schmuste, bis vor 2 Wochen. Da fingen seine "Anfälle" an die von Tag zu Tag schlimmer werden.
Erst waren es ein paar Minuten am Tag an denen er durch die Wohnung rannte alles angriff was sich ihm in den Weg stellte und knurrte und bellte. Dann wurd es immer mehr, fast Stündlich. Nur jetzt wird er immer aggresiver und schnappt nach mir, meinen Füßen, Leuten die zu Besuch kommen, Gardinen, Couch etc.
Ich habe mich informiert und mir wurde der Nackengriff empfohlen, bringt nichts. Er rafft sich auf und greift mich wieder an.
Er ist wirklich schon fast unausstehlich geworden, so macht das keinen Spass.
Stubenrein ist er auch nicht. Ich hab fast alles versucht.
Ich lasse ihn fast jede Stunde raus in en Garten, dort spielt er, kommt kurz rein in die Wohnung und macht Pipi und rennt dann wieder raus.Ich denke das legt sich noch viel schlimmer ist wirklich sein beißen und das anknurren.
Ich will keine Ferndiagnose, sondern einfach nochmehr Tipps.
Danke
-
5. April 2009 um 03:17
schau mal hier:
HILFE! Mein Welpi dreht durch... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo zickchen

Zum Thema Stubenreinheit:
Mit 13 Wochen ist kaum ein Welpe stubenrein, er kann einfach die Blase nicht kontrollieren. Hier hilft nur viel Geduld
Nach dem Essen, Spielen und Schlafen vor die Tür - und immer dicke Loben wenn der Welpe sin Geschäft gemacht hat. Lies dir bitte mal diesen Thread durch:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…+stubenreinheitZum Nackengriff:
Vergiss das bitte ganz schnell. Das bringt nichts. Dein Hund ist in diesem Alter nicht aggressiv, sondern möchte wohl spielen und austesten wie weit er gehen kann. Wenn du ihn weiterhin mit diesem Griff unterwirfst, könnte es sein das er irgendwann wirklich aggressiv wird. Von daher: Bitte wende diesen Griff nicht an!Seine Anfälle sind in meinen Augen ganz normal. Er hat sich nun eingelebt, möchte spielen, testet was er darf und was nicht.
Darf ich fragen wie bei euch der Tagesablauf ist? Wie oft und lange geht ihr raus? Was macht ihr noch so mit dem Hund?
Wenn er euch "beisst" (ein hässliches Wort für einem so jungen Hund
), dann quietsche Laut und dreh dich um. Er würde in der Art auch mit seinen Geschwistern spielen und testen wie "stark" er ist. Hat er Spielzeug zur Verfügung? Kauknochen? Vielleicht einen Kong? -
Ich bin auch der Meinung ,das er austestet, wie weit er gehen kann.
Zeig ihm das es dir weh tut, sag au und zeige auf die Bissstelle oder tu als ob du weinen musst, dann achte mal auf seine Reaktion. Er guckt dich bestimmt verdutzt an und leckt die Stelle die er gebissen hat.
Wenn er in der Wohnung pieselt, sag sofort nein und bring in raus.Viel Glück
-
Also das er noch nicht stubenrein ist is ganz normal. Aber das er so extrem abdreht finde ich nicht normal, wenn du sagst jede Stunde, ein Welpe sollte auch mal schlafen. Ich würde mal zu einem GUTEN Tierarzt gehen, es kann auch sein das er irgendeinen Mangel oder sonst ein gesundheitliches Problem hat.
-
es ist ganz normal, dass welpen in diesem alter ihre "verrückten 5 minuten" bekommen, in denen sie nicht zu bremsen sind. ich wusste mir da auch anfangs nicht zu helfen. wenn ich schnuppe ignoriert habe, indem ich ihr den rücken zugedreht habe, ist sie eben von hinten an mir hochgesprungen und hat mich in den allerwertesten gezwickt oder hing am hosenbein.
unterwerfungsgesten (die mir fälschlicherweise auch empfohlen wurden), hat sie als spielaufforderung betrachtet.
es gibt drei dinge, die wirklich helfen:
1. kommando "nein" beibringen. das machst du, indem du ein leckerli in die hand nimmst (ein besseres leckerli in die andere hand - so, dass es der hund nicht sieht). halt ihm das erste leckerli vor die nase. wenn er es nehmen will, schließt du die hand und sagst "nein". in dem moment, wo er wegschaut oder von der hand ablässt, gibst du ihm als belohnung das andere leckerli aus der zweiten hand. irgendwann kannst du die erste hand auflassen und der hund wird das leckerli nach dem kommando "nein" nicht mehr nehmen. das kann ein paar wochen dauern - du brauchst also viel geduld.
2. wenn er noch nicht auf "nein" reagiert und sich nicht bremsen lässt, nimmst du ihn und schickst ihn in eine kleine auszeit. hierzu kannst du ihn entweder kurz irgendwo anleinen oder du bringst ihn in einen raum, in dem er nichts anstellen kann. in meinem fall war es das gästeklo. der hund bleibt 2 bis 3 minuten drin, dann lässt du ihn wieder raus und zwar ohne aufhebens darum zu machen. wichtig ist hierbei, dass du ihn nicht rauslässt, so lange er bellt oder piepst. (hat meine nie gemacht und ich musste das ganze nur etwa 5 mal wiederholen, danach hat sie auf "nein" gehört).
3. du musst täglich mit dem hund trainieren. wichtig ist, dass jeder befehl nur einmal kommt (beim zweiten mit hilfe), dass du die befehle immer durchsetzt und dass du die befehle auch immer wieder auflöst. dadurch lernt der hund sich unterzuordnen. wenn du das ganze mit tollen spielen verknüpfst wird der hund eine gute bindung zu dir aufbauen.viel erfolg beim training!
-
-
Zitat
Ich will keine Ferndiagnose, sondern einfach nochmehr Tipps.hallo,
geh in eine gute welpenschule und dann in die hundeschule
gruß marion -
Wie wäre es denn mit agieren statt reagieren??
Schick ihn nicht alleine in den Garten wenn er sich lösen soll, geh nach dem Füttern direkt mit ihm in den Garten (wenn das sein Klo sein soll) und lobe ihn wenn er sein Geschäft gemacht hat.
Gleiches gilt wenn er aufwacht. Das ist ein Baby, der hat da noch keine Kontrolle drüber.Versuche mit Deinem Hund zu spielen bevor er seine 5min kriegt.
Er wird nicht in böser Absicht durch die Gegend rennen sondern einfach nur aus Lebensfreude.Dein Job ist es ihm zu zeigen das mit Dir alles viel schöner ist.
Für die Erziehung eines Malteser Welpen braucht es, statt eines Nackengriffs, eher eine gute Portion Humor und eine Schüssel Leckerchen.
Nichts von dem was er tut ist böse Absicht.
Was Du von ihm willst kann er nicht ahnen, das mußt Du ihm erklären. Mach das mit Geduld und Du wirst eine Zauberhaften Begleiter haben der Dir immer voller Freude vertraut und nicht nur aus Angst gehorcht.
LG
Quendolina -
Ich habe die anderen Antworten nicht gelesen ... mir grauts schon wieder !
Du hast einen GANZ NORMALEN WELPEN !!!
Nicht mehr und nicht weniger ! Kauf dir ein gutes Buch über Hundeerziehung - und wer auch immer dir diesen Nackengriff empfohlen hat - spricht nicht mehr mit ihm über Hundeerziehung !
Dein kleiner muss einfach lernen was du von ihm willst ... Du musst ihm begreiflich machen was du möchtest.
-
Zitat
Ich habe die anderen Antworten nicht gelesen ... mir grauts schon wieder !
Du hast einen GANZ NORMALEN WELPEN !!!
Nicht mehr und nicht weniger ! Kauf dir ein gutes Buch über Hundeerziehung - und wer auch immer dir diesen Nackengriff empfohlen hat - spricht nicht mehr mit ihm über Hundeerziehung !
Dein kleiner muss einfach lernen was du von ihm willst ... Du musst ihm begreiflich machen was du möchtest.
Du solltest vorher alles lesen und dann etwas freundlicher reagieren. Was nutzt dein hinweis auf ein gutes Buch? Dazu muss man sich nicht im Forum anmelden. Schreib was sie ändern kann oder verzichte auf einem Beitrag. danke

-
Der Tagesablauf.
Morgens zwischen 6 und 8 aufstehen und direkt mit ihm raus in den Garten.
Meist hat er Nachts durchgeschlafen so dass er nicht in die Wohnung gemacht hat.Nachdem bekommt er sein Fressen. Dann will er direkt spielen und das tun wir dann auch ( ich halt sein Stofftier fest und er zerrt dran)
Dann gegen 10 geh ich mit ihm eine Runde. Danach geht er alle 1 Stunde in den Garten oder ist mit mir unterwegs, je nachdem ob es ein We oder in der Woche ist und ich arbeite oder Dinge erledige.Er ist maximal 4 Stunden allein zuhaus, schläft dann auch.
Wenn ich den ganzen Tag zuhaus bin, spiel ich mit ihm oder lass ihn allein spielen, je nachdem.
Gegen Nachmittag geh ich mit noch eine Runde.
Abends um 12 ca gehen wir das letzte mal raus. Danach wid geschlafen.@ Schnuppe:
Danke, den Tipp mit dem Leckerli werd ich mal testen, hört sich gut an.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!