Die Fährtenprüfung

  • Passt vielleicht besser in den Smaltalk .. aber ich denk es geht hier auch ;) (Wenn nicht, bitte verschieben)


    Schlecht geschnüffelt, hochgeguckt,
    eine kleine Maus verschluckt,
    fand den Ort nicht wo gewinkelt,
    mehrfach in die Spur gepinkelt.
    Einmal leider Platz vergessen,
    Gänseblümchen aufgefressen,
    Hundeführer schlimm genarrt.
    Zweiten Gegenstand verscharrt,
    zwölf Kartoffeln fein sortiert,
    toten Maulwurf exhumiert,
    Fährtenleine durchgekaut,
    hinter Hasen abgehaut.
    Bin der liebste Hund von allen,
    Richter sagte:"Durchgefallen"

    Verfasser: Unbekannt

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Fährtenprüfung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ach, super. Das hab ich schon mal gelesen und fand es so schön. Habs aber nicht wieder gefunden. Vielen Dank fürs Einstellen :smile:

    • Ich hänge mal das an, es hat ja auch einen Anteil Fährte, das findet sich ebenfalls in vielen Vereinsheimen, der Verfasser ist unbekannt:


      Die 10 Gebote eines Schutzhundes
      1. Solltest Du auf den ersten 6 m der Fährte kein Futter gefunden haben: vergiß es, es gibt keines. Du kannst die Fährte abbrechen!
      2. Schone Deine Nase, benutze sie nur an der Winkeln!
      3. Ignoriere Gegenstände die kleiner sind als ein Ziegelstein!
      4. Vergiß nicht, die Gruppe ist zum Anpöbeln da!
      5. Führe nie eine korrekte Grundstellung aus, sie erfreut nur Deinen Führer!
      6. Apportiere nur, wenn man Dich zwingt - denke daran: das Holz gehört Dir!
      7. Spare Kraft! setze auf die Hürde auf - "Freisprung ist Breitensport"!
      8. Gehe direkt zum Helfer. Ignoriere die anderen Verstecke, sie sind sowieso leer!
      9. Setze im Versteck einen vollen Griff - das imponiert!
      10. Lasse nie den Ärmel los, irgendwann muß der Helfer ihn Dir ja doch geben!



      LG
      das Schnauzermädel

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!