kleine/große Eigenarten Eurer Lieblinge

  • Also unsrer heult wie ein Wolf wenn er die Kirschturmglocken hört, richtig mit Kopf in Nacken. So weckt er meinen Freund pünktlich um 07:30 im Schlafzimmer :lol:

    Ich lass ihn machen, find das Geheule so süß wolfig ;) (hier stört es zum Glück auch niemanden)

  • Rocky kann sich auch etliche male im Kreis drehen, bevor er sich dann endlich zum schlafen fallen lässt. Und manchmal kratzt er dann auch noch mit den Pfoten auf dem Sofa etc.

    Beim pinkeln läuft er oftmals minuten lang rum den Baum oder dreht sich von links nach rechts, von rechts nach links, hüpft dabei von einem Bein aufs andere, bevor er dann endlich puschert.

    Oder, was echt schon dreist ist, wenn er z.b im Bett liegt und schläft und wir im Wohnzimmer sind, kommt er hin und wieder rein, dreht eine runde und haut wieder ab. Und dann schleicht uns manchmal ein so komischer Duft in die Nase :bäh: da kommt der Stinker rein, lässt einen fahren und zieht wieder ab :furz:

    Wenn er was will, dann fängt er an zu grunzen. Liegt, wo auch immer und muss einen nicht mal angucken, so nach dem Motto "kannst du mich mal fragen, was ich möchte" oder er sitzt neben einem und fängt an uns zu hypnotisieren :irre2: Das sieht man das so aus dem Augenwinkel und irgendwann kann man nicht anders, als zu ihm zu gucken und dann spitzt er die Ohren.

  • Macke 1:

    Janosch HASST volle Futternäpfe. Er hat einen besonders großen Futternapf, der aber nur soweit gefüllt wird, dass immer noch viel Schüsselfläche zu sehen ist- er schlabbert die Trockenfutterbrocken gern einzeln zusammen. Er ist ein begnadeter Restefresser. An volle Futternäpfe geht er nicht oder nur bei größtem Hunger dran. Findet er einfach total blöd.


    Macke 2:


    Janosch jault bei Krankenwagensirenen immer aus voller Leibeskraft mit, egal wo wir uns gerade aufhalten. Besonders unangenehm ist das an öffentlichen Plätzen und absolutes NoGo in der Straßenbahn oder im Bus. Dann halte ich ihm immer die Schnauze zu, aber er versucht es dennoch- ist wie ein Zwang. Das hört sich dann noch lustiger an ist aber bei weitem nicht so penetrant laut. Ich warte immer bis er sich beruhigt hat und die Sirenen weg sind, dann lass ich seine Schnauze los- aber es ist egal wann ich sie loslasse, es folgt IMMER ein kurzer Protestjauler- egal ob er die Sirene noch hört. Er gibt trotzdem nochmal seinen kurzen Kommentar dazu.

  • Kleine EIgenart:

    Seit es wieder warm ist und die Schnecken mit ihren Häusern auf Wanderschaft sind, hat meine Dahra alle Pfoten voll zu tun, sie Sammeln und au einen Haufen bringen, doch die hauen ja wieder ab, dann sammelt sie die wieder und das den ganzen Tag, ab und an wird eine gemampft wenn das Haus kaputt gegangen ist. Tja, passiert.

    Große Eigenart:

    Morgendliche Begrüßungslieder, die immer Lauter werden, je mehr man darauf eingeht oder sie ignoriert. Sie singt richtig laut und ich bin die erste die Morgens aufsteht, schon ätzend, wenn alle anderen deshalb wachwerden.

  • Alfons weiss, dass er mich nicht anspringen darf....
    wenn er sich dann freut mich zu sehen (wenn ich kurz aus dem Haus raus bin, wenn ich aus der Küche zurück komm oder aus dem Bad, morgens nach dem aufstehen etc...) "kompensiert" er seine Freude in ein Strecken:


    Hier kommt er grad wieder hoch:

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Außerdem drückt er sich total gegen einen. Entweder schnappt er sich die Beine oder den Rücken (das Foto hab ich leider im Moment noch nicht)
    Dann kanns schonmal sein, dass wir Rücken an Rücken sitzen.

    Und apropos Sitzen: er setzt sich oft seitlich oder schon fast auf dem Rücken hin :???:


    Liebe Grüße
    Lisa

  • Im Auto "erzählt" meine Aruna ihrem Zerrseil immer eine Geschichte, so wie das Frauchen abends immer mit ihr macht. Ihr müsstet echt mal hören, wie viele verschiedene Geräusche ein Hund machen kann!!!!
    Jaulen, wuffeln, quietschen, lallen, schnalzen usw.usw.

  • Meine Hündin mischt sich manchmal genau an den passenden Stellen in ein Gespräch ein mit einem Seufzen, Brummen oder Fiepen. :D Beispielsweise: "... sie hatte noch kein Futter." Ein herzzerreißendes, todunglückliches, bestätigendes Seufzen folgt. :lachtot:

  • Zitat

    @ jumping dog

    Deine Maus sammelt Schnecken??? :lachtot: Das habe ich ja noch nie gehört... und sie häuft sie sogar auf? Das ist ja der Knaller :lol: aber auch irgendwie ganz schön ekelig... :lachtot:

    Das Ist richtig ekelig und wenn man sie dabei ist, spuckt sie die im Hohen Bogen aus, setzt sich hin und legt den Blick "Ich wars Nicht!" auf.

    Ekeliger ist, wenn sie im Herbst die Nacktschnecken sammelt oder die Frösche unserer Nachbarn in die Wohnung bringt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!