Ich möchte diesem Hund helfen, aber wie?
-
-
Hallo zusammen,
bei uns in der Nähe wohnt ein älteres Ehepaar mit einem Border Collie. Ich hab sie jetzt schon öfters getroffen und Dahra, die sonst sehr selten auf Hunde zu geht, wollte mit dem Hund spielen, doch Herrchen hatt ein Gehwägelchen dabei und Frauchen eine Krücke. Sie hatten Angst dass der Hund sie umrennt.
Kurz zu dem Hund:
Panta, 4 Jähriger Boder Collie, etweas Kleiner als Dahra, aber doppelt so breit.Ich sagte dann dass sie sich auf die Band setzen sollten und ich ihnen auch meine Schleppleine zur VErfügung stellte.
Dieser Hund durfte dann auch und ich stand bei den Besitzern und sie sagten, dass der Hund noch nie ohne Leine war oder mit Hunden gespeitl hätte.
Hab sie danach noch zwei Mal getroffen und wollte ihnen eigentlich anbieten, dass ich den Hund mal mitnehme, damit er mit Dahra spielt und so.
Sie meinten total unfreundlich "Unser Hund braucht keine Spielgefährten, der nimmt auch so ab"
Vielleicht ist das die Reaktion gewesen darauf, dass ich ihnen geraten habe, dass der Hund etwas abnimmt, denn sie fragten auch danach, schließlich finden sie dass 38kg nicht zu einem Border Collie passen.Nun mal eure Antworten, hab ich was falösch gemacht, soll ich Panta auf meinem Gedächnis radieren?
Lg Julia
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich möchte diesem Hund helfen, aber wie? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würd einfach nochmal mit den Leuten reden und ihnen sagen, dass du es wirklich nicht böse gemeint hast.
Dem Hund zu liebe. Würde sie echt überreden, dass du ihn mal mitnehen darfst zum spazieren gehn. Das ist doch kein Leben für einen Hund und schon gar nicht für einen Border. -
Naja, ich schätze mal, daß der Hund vollgestopft wird mit Leckerchen und entsprechend leider auch weniger beweglich ist. Das paßt den Besitzern ja gut in den Kram, weil sie ja selbst nicht beweglich sind.
Aber 38kg bei einem Borderdas haut mich echt um. Das grenzt ja schon fast an Tierquälerei.
Du kannst leider nichts tun, außer das, was Du schon getan hast.
Die Leute wollen wahrscheinlich nicht, daß ihr Hund mehr Bewegung braucht, weil sie ihm die nicht bieten könnten.
-
kann man da nicht zum Tierschutzbund oder wie das heißt gehen??
Ich meine, in diesem Fall ist das doch offensichtlich, dass sie dem Hund nicht gerecht werden
-
Ich war auch schon bei den Besitzern zu Hause mit Dahra, damit er wenigstens spielen kann. Dahra liebt ihn abgöttisch.
Er sieht aus wie ein Rollmops wenn ich ehrlich bin.Als ich da war habe ich ihnen gesagt,. dass grad diese Rasse mehr bewegung braucht, weil sie sonst vom Kopf her nen Knacks kriegen können. Sie meinten dann, dass sie im Hof Suchspiele machen und dann einmal am Tag ne Runde gehen. Sie möchten aber mir den Hund nicht mitgeben, weil sie Angst haben, er könne dann mehr BEwegung verlangen und aufdrehen.
Ganz unrecht haben sie nicht, aber wenn ich den Hund wenigstens jeden Tag einmal mit nehme, denke ich erstens dass er abnehmen wird und vielleicht auch dann mal Spaß hat. Er wohnt auch nicht drinnen, sondert draußen auf der Terasse, aber die Tür steht außer Nachts immer auf, soe das er rein und raus kann. Der Napf wird voll gemacht bis oben hin sobald er leer ist, Pedigree und Chappi kriegt er zu fressen.
Habe sie unter anderem auch gefragt ob sie beim TA waren. Ja warem sie, der Hund leidet unter Athrose und Rückproblemen, Krass oder? Ich mein der Hund ist er vier Jahre alt.
Er sollte auch vom TA aus abnehmen, aber die BEistzer schaffen es nicht.
Ich werde heute nochmal hingehen und fragen. Vielleicht geben sie mal nach. Nehmen mit nach Hause kann und will ich den Hund nicht.
LG Julia
-
-
Es gibt doch so viele Hundebegeisterte Menschen, da wird sich doch jmd. finden, der den Hund beschäftigt, wenn du mal nicht kannst. Wenn die Besitzer es nicht können. Also wenn hier so ein Hund wäre, würde ich den mitnehmen. Bin sowieso schon länger auf der Suche nach nem zweiten Hund, damit Buffy auch mal was spielen kann auf den Spaziergängen (die meisten Hundebegegnungen finden an der Leine statt) aber irgendwie ist hier nicht so der Bedarf.
-
Zitat
Es gibt doch so viele Hundebegeisterte Menschen, da wird sich doch jmd. finden, der den Hund beschäftigt, wenn du mal nicht kannst. Wenn die Besitzer es nicht können. Also wenn hier so ein Hund wäre, würde ich den mitnehmen. Bin sowieso schon länger auf der Suche nach nem zweiten Hund, damit Buffy auch mal was spielen kann auf den Spaziergängen (die meisten Hundebegegnungen finden an der Leine statt) aber irgendwie ist hier nicht so der Bedarf.
Wir haben drei Hunde und dabei einen unverträglichen Rüden, der Hunde nach dem Ertsen TReffen aussucht, oft aber selten welche mag.
Ich hab grade dort angerufen und sie möchten dass ich gerne vorbei komme, sie haben mir was mitzuteilen.
Seit zwei Wochen beschäftigt mich der Hund und nun hab ich diue Schwache befürchtung, dass sie ihn abgeben wollen.
Ich hoffe es eigentlich, aber es tut mir Leid für sie, doch der Hund hat ein Artgerechtest ZuHause verdient.Werde Heute abend berichten.
-
Ich bin immer wieder begeistert wie sich DFler sich für andere Hunde einsetzen.
-
Ach du hlg. Sch.....
38kg bei nem Border. Null Bewegung. Ich frag mich immer wieder wie manche Menschen an solche Hunde kommen. Ich finde es unmöglich. Unter aller Kanone
Das ist echt reine Tierquälerei. :kopfwand: :devil:
Weißt du vlt. bei welchem TA sie sind? Das man da nicht den Tierschutz einschalten kann. Hat das Paar Kinder die als zu Besuch kommen, mit denen du reden könntest?
Der Hund ist den ganzen Tag auf der Terasse?
-
Zitat
Ach du hlg. Sch.....
38kg bei nem Border. Null Bewegung. Ich frag mich immer wieder wie manche Menschen an solche Hunde kommen. Ich finde es unmöglich. Unter aller Kanone
Das ist echt reine Tierquälerei. :kopfwand: :devil:
Weißt du vlt. bei welchem TA sie sind? Das man da nicht den Tierschutz einschalten kann. Hat das Paar Kinder die als zu Besuch kommen, mit denen du reden könntest?
Der Hund ist den ganzen Tag auf der Terasse?
Tierarzt weiß ich nicht, ist mir auch nicht wichtig. Ich möchte Ungern den Tierschutz einschlaten, erst dann wenns garnicht mehr geht.
Die Kinder wohnen im Ausland.
Mal sehen was es heute Nachmittag ergibt.
Drückt mir die Daumen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!