erneute Futterumstellung

• Hallo!

Ich habe vor ca. 3 Monaten meine Hündin auf katlgepresstes Futter umgestellt. Aber ich bin gar nicht zufrieden. Kann ich das Futter jetzt einfach wieder auf ein anderes katlgepresstes bzw. Extruder umstellen (natürlich in langsamen Schritten)?

LG

• Huhu, wie geht es Deinem Wuff?? Weiterhin so tolle Erfolge??

Warum möchtest Du denn wieder umstellen??
    Nimmt sie nicht zu??

Umstellen kannst Du eigentlich immer, das neue Futter kaufen, das alte untermischen und dann irgendwann ganz umstellen, so mache ich das, wenn ich umstelle.

• Huhu!

Also von den Gelenken her geht es ihr gut...aber sie hat grad Durchfall - aber nicht des Futters wegen...ich denke, sie hat was anderes falsches gegessen bzw. ist es wohl der krasse Wetterumschwung...

zugenommen hat sie schon - aber nur mit einiges Mehr an Futter und zusätzl Fett - deshalb...ich glaub nicht, dass das Sinn des TroFus ist...deshalb will ich wieder eins mit mehr Fett ...weiß bloß noch nicht was...was fütterst du?

• Schön, daß es ihr gut geht :gut:

Ich bin vor ca. 2 Jahren auf Bestes Futter mit Banane umgestiegen. Bibo hat allergisch auf das andere Futter reagiert, die teuren Tests wollte ich nicht machen lassen, bzw. hätte ich mir garnicht leisten können, dann hatte ich erst das teure Allergiefutter vom TA, bis ich auf Bestes Futter gekommen bin.
    Sehr guter Fleischanteil und meine Grazien fressen es super gerne :D

• ja bestes Futter hatte ich vorher...LEIDER hab ich kein vertrauen mehr zu der Firma...
    CanisAlpha interessiert mich..aber das ist ja leider nicht getreidefrei - aber ich denke der braune Reis ist auch okay

leider hat sie ja grad Durchfall...und Schonkost wär momentan ni sooo gut..hab ich erstmal normal Futter weitergegeben...sollte sie heut nachmittag aber wieder Durchflal haben, muss ich dann docho mal Schonkost geben...ist natürlich schlecht, da sie ja zunehmen soll, aber lässt sich nicht ändern

• Wenn du denkst das dein Hund das eine oder andere Futter nicht verträgt, warum auch immer, dann solltest du ein anderes nehmen.

Es dauert manchmal bis man das oder die geeigneten Futtersorten für seinen Hund gefunden hat.
    Manche Hunde vertragen Extruder besser als kaltgepresstes Futter.
    Du hast ja genug Auswahl an hochwertigen Futtersorten.
    Und noch was kein kaltgepresstes Futter mit Extruder mischen.

• Ich könnte mir vorstellen, dass du bei den getreidefreien Sorten von http://www.ardengrange.de was Gutes finden kannst. Die sind hochwertig und deutlich energiereicher als die kaltgepressten Futter.

Ich selber bin ein großer Fan von kaltgepresstem Futter (wenn es Trockenfutter sein muss), aber wenn der Hund was auf die Rippen braucht, sind fast alle ungeeignet, weil sehr moderat von der Energie her.

• @ Balljunkie
    Warum Extruder (sind doch die normalen Kroketten von zB Eukanuba?) nicht mit Kaltgepresstem Futter mischen? Zur Umstellung des Futters aber doch schon, oder? :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!