brauche einen tipp zum "bring"

• Hey,

ich will es nicht sofort beibringen, aber wenn, will ich wissen, wie es richtig geht: das "Bring"! wir habens schonmal vorsichtig probiert, aber es klappt nicht so richtig. Wenn wir einen Ball werfen, läuft Laika hinterher, nimmt ihn ins maul....sagen wir dann "laika, komm, bring" lässt sie ihn fallen und kommt schnell her. wie gehts denn, dass sie den ball im maul behält, während sie herkommt?

• Was macht sie denn wenn Du ihr sagst hol den Ball? Unsere hatte das ziemlich schnell raus, also wenn sie kam und hatte den Ball nicht mehr hab ich sie nochmal losgeschickt . Das haben die eigentlich schnell raus vor allem wenn es für das bringen ne Belohnung gibt.

LG Tanja mit Luna

• Sicherer wäre es, wenn du den Ball am Anfang nicht weg wirfst, sondern vor sie legst.
    Wenn sie den Ball ins Maul nimmt, sagst du "Brings" und lobst sie.
    Wenn sie den Ball wieder los lässt, hältst du schnell die Hand drunter, um ihn aufzufangen, und sagst dazu "Aus".
    (Wenn das klappt, brauchst du das Aufnehmen vorher nicht mehr zu loben.)
    Das übst du, bis es sitzt und sagst "Brings", wenn sie den Ball ins Maul nimmt und "Aus", wenn sie ihn dir in die Hand gibt.
    Für das Ausgeben wird sie immer belohnt. Zum Beispiel dadurch, dass du ihr ein Bällchen wirfst. Geht aber auch mit Leckerchen.
    Langsam kann der Ball immer weiter von dir weg liegen und irgendwann auch geworfen werden. Ihr ist dann klar, dass es ihr am meisten bringt, wenn sie dir den Ball zurück bringt.

So sollte es klappen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!