Suche Dox EQuest Hundegeschirr Farbe Topas

  • Hallo, hat jemand zufällig schon Erfahrung mit den Dox EQuest Hundegeschirren? :hilfe: Wie ist denn die Passform? Da meine Hündin eher einen schmalen Rücken hat habe ich Bedenken, dass es absteht, hab ich einmal bei einem Hund gesehen und das gefiel mir nicht so gut. Ansonsten finde ich die Geschirre toll. :???:
    Habe eine Mali-Hündin, evtl. hat es ja schon mal jemand bei seinem Hund ausprobiert!


    Mir würde die Farbe Topas gut gefallen, leider ist die überall ausverkauft. Weiß jemand, ob dies nur vorübergehend ist, oder ob das Geschirr in der Farbe nicht mehr hergestellt wird?


    Falls jemand das Geschirr in unserer Größe und Farbe Topas abzugeben hat, wir würden es auch gebraucht kaufen, sofern es noch sehr gut erhalten ist!


    LG

  • hey,


    wir haben ein Geschirr von Equest. Also ich mag es und Merlin passt es auch. Ich habe leider keine Erfahrung mit K9 und kann Dir deshalb
    auch keine großartigen Ratschläge in dieser Hinsicht geben :(


    Hier mal 2 Bilder von Merlin und seinem Geschirr. Er trägt Größe L.




    Einen kleinen Tipp habe ich dennoch für Dich:
    xxx


    Der Inhaber dieses Shops ist mit für die Entwicklung der Geschirre verantwortlich. Er und ein Freund haben die Dinger zusammen
    mit Equest entwickelt. Schreib doch einfach eine Email mit deinen Fragen direkt an Ihn. Evtl kann er Dir auch bei deinem Farbwunsch helfen.

  • Danke für den Tip!


    Also vom Bild her schaut Dein Hund von den Proportionen ähnlich aus wie meiner, also auch am Rücken schmaler als ein "richtiger" Schäferhund. Ich werds auf jeden FAll probieren!


    LG

  • Hallo!
    Ich habe jetzt seid kurzem auch das DoX.
    Es ist von der Passform finde ich etwas Weicher wie das K9.
    Der Sattel selbst hat eine etwas andere Form, das ist etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man das K9 gewohnt ist.
    Aber es rutscht auch nicht so.
    Alles in allen bin ich sehr zufrieden, obwohl ich mit dem Sitz noch etwas hantiere, hatte ich bei dem K9 aber auch. Ist halt noch nicht ganz angepasst. Ist halt wie mit neuen Schuhen ;)


    Ich finde es etwas besser wie das K9, obwohl auch nicht viel. Beide Geschirre kann ich nur empfehlen.

  • Ich hatte für meinen Hund genau so eins, Farbe Topas. Sieht auch sehr gut aus, allerdings war die Verarbeitung bei mir nicht so optimal. An einer Stelle hat sich Merlin wundgescheuert.

  • Zitat

    huhu habe dem shop von df wegen den dox geschrieben warum es kaum noch welche gibt keine antwort bisher weiß einer was?


    Habe heute nach dem zweiten Versuch eine Antwort bekommen auf die selbige Frage :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!