Hund stinkt extrem *würg*

• Nasse HUnde mit dichterem / längerem Fell benötigen etwas mehr Zeit zum trocken. Beschleunigen könntest du den Vorgang mit Fönen, dadurch verdunstet die Feuchtigkeit schneller aus der dichteren Unterwolle.
    (An diese Prozedur muß Hundi aber auch langsam heran geführt werden)

Ein weiterer und nicht zu unterschätzender Müffelfaktor ist das Futter.
    ;)
    Manche Hunde reagieren auf zu viel Getreide eben mit sattem Gestank, der im nassen und langsam trockenenden Zustand zu seiner vollen Blüte ausreift :D

• Durch Futter?Hmmm....meine beiden Hunde bekommen eigendlich die Futtermarke Jusera und mir wurde diese Marke hier auch empfohlen..!?!

Ja das mit dem Föhnen tat ich auch,aber hilft nichts =(
    einen top fiten eindruck macht sie ja.

• Also diese extreme Stinkergeschichte kenne ich seheeer gut :D

Senja hat sie im vergangenem Jahr in irgendwas undefinierbarem , aber offenbar ihrer Meinung nach sehr wertvollem " Hundegucci " gewälzt :roll:

Für mich roch es einfach nach Lebertran . Und zwar extrem *würg*.

Meilenweit gegen den Wind hat sie gestunken :sad2:

Ich kann ja viel vertragen , aber DAS war zuviel des Guten :sad2:

Baden konnte ich sie in diesem Augenblick nicht . Also was tun :???:

Ich in den nächsten Supermarkt rein und Febreeze gekauft .
    Ihren Kopf mit nem Tuch abgedeckt und dann 2-3 Sprühstöße auf die verpestete Stelle gegeben .

Voller Erfolg !

Daheim hab ich sie trotzdem noch geduscht , um die Chemie nicht im Fell zu belassen.

LG. Anne und Senja

• Febreez ist nur als Soforthilfe gedacht !!!!!!!!! Im absoluten Notfall !!!! Wenn ihr zum Beispiel unterwegs seid und keine Duschmöglichkeit habt .

Senja hat es sehrwohl überlebt und keinerlei Schäden davongetragen.

• Mit Dusty hatte ich das Problem auch. Der TA hat auf ein Stoffwechselproblem getippt und ich mußte sie mit einem Extrashampoo mehrfach waschen. Das Shampoo blieb dann drauf.
    Hat nicht geholfen, bei ihr ist das so, daß sie eine krasse Unterwolle hat, die Hundefriseuse war echt überrascht. Ich habe sie dann scheren lassen, auf 2mm runter und danach war das mit dem Geruch vorbei. Seitdem gab es keine Probleme mehr. Ich lasse sie jetzt zwei-dreimal im Jahr scheren und alles ist gut und mein Hund hüpft rum wie ein Jungspund, wenn das Fell runter ist. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!