Ohren tapen beim Mops???

• Wir haben hier in der Nachbarschaft seit kurzem einen ganz süßen Mopswelpen.... heute hab ich entdeckt, daß er irgendwas am Ohr hat, bin näher ran und stell fest, die sind getaped... :shocked:
    der Besitzer konnte mir dazu allerdings nicht viel sagen, er hatte keine Ahnung, meinte aber das wäre, damit die stehen... :???: (Mopsohren stehen???)
    aber wenn die Ohren stehen sollen, dann werden die doch am Ansatz getaped oder??? bei der Kleinen sieht es aus, als hätte sie Rattenschwänzchen... also auf der Hälfte des Ohres getaped... :???: :???: :???:

• Huhu..
    warum hat der Hund denn Tape drauf wenn der Besitzer netmal genau weiß, was sein Hund da trägt?
    Ich würd da nochmal nett nachfragen gehn, auch wer dem Hund die Ohren getapt hat =) Vllt ist es ja Unwissenheit.
    Ich kenn Möpse nur mit Schlabberohren, also welchen die hängen.

edit: kann es sein, dass es sich vllt um ne französische Bulldogge handelt? Ich stöber grad durchs Netz und hab einen gefunden, der nem Mops zum verwechseln ähnlich sieht -> http://www.iw-fanclub.com/Welp…ressionen/IMGP6387-kl.jpg
    da stellen sich die Ohren ja erst mit der Zeit auf und werden deswegen vllt getaped? *überleg.

• könnte natürlich sein, daß das eigentlich ein franz. Bully ist..... nur der Typ der mit ihr gassi war meinte es wär ein Mops... (vielleicht ist er ja nur n Freund und weiß es nicht besser??)

• Zitat

könnte natürlich sein, daß das eigentlich ein franz. Bully ist..... nur der Typ der mit ihr gassi war meinte es wär ein Mops... (vielleicht ist er ja nur n Freund und weiß es nicht besser??)

Auch dann muss man die Ohren nicht tapen.....die stellen sich von alleine auf.

• Zitat

Auch dann muss man die Ohren nicht tapen.....die stellen sich von alleine auf.

Vllt reine Vorsichtsmaßnahme damit sie ja auch sicher stehn?
    Beim Schäfi stellen sie sich doch i.d.R. auch und es gibt viele getapte Welpen nur um abzusichern das sie auch echt hochgehn.

• Zitat

Können Hunde nicht einfach aussehen wie sie aussehen, ohne dass der Mensch der Natur ins Handwerk pfuscht.

Naja...das fing ja schon mit der Domestizierung des Wolfes an das Mensch Canis lupus familiaris nach seinen optischen Wuenschen masschneiderte :p

Schliess' mich Dir aber an....ist doch piepegal wie die Ohren ausschauen, Hauptsache sie erfuellen ihren Zweck adaequat.

• Zitat

Können Hunde nicht einfach aussehen wie sie aussehen, ohne dass der Mensch der Natur ins Handwerk pfuscht.

Ich halte diesen Kram für absolut überflüssig.

Hihi genau so wollte ich's auch grad schreiben.
    Hauptsache, der Hund kann hören. Sollen die Ohren doch stehen oder hängen (meinetwegen auch je ein Ohr :D ) wie sie möchten. ;)

Ich find's auch blöd, wenn ich Hunde mit getapten Ohren sehe. :/
    Aber irgendwie empfinde ich das noch nicht so als 'Quälerei', dass ich eingreifen würde.

Dobihalter mit kupierten Hunden z.B. bewirken bei mir eher ne Gänsehaut....

• Was für ein Käse die Ohren zu tapen. Mein Freund hat nen Jack-Russel und seine Ohren stehen :lol: , obwohl er reinrassig ist. Ist sein Markenzeichen und er sieht total süß aus. Er wär mit Hängeohren nicht mehr der selbe Hund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!