Hund ja oder nein-ich möchte eure Meinung wissen!!!!!
-
-
Bei Zerg suche ich schon die letzten Wochen..... Traurige Geschichten dort..... Aber Du hast recht-vielleicht traue ich mich und mach dort mal einen Anfrage-bin nur leider eben so verunsichert, wegen dem Tierheim..... und richtig: gerade in der heutigen Zeit müssen beide Arbeiten gehen- kommt mir echt teilweise so vor, als wären nur Rentner und Arbeitslose für die Tierhaltung geeignet.... Möchte meinem Tier aber auch was bieten und nicht direkt kneifen müssen, wenn's mal um einen hohe TA-Rechnung geht....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund ja oder nein-ich möchte eure Meinung wissen!!!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Als, ich muß sagen, manche Tierheime stellen sich aber auch sowas von an... eigentlich seid ihr doch mehr als geeignet...
Und da beschweren sie sich, das die Tierheime vollsitzen.
Es ist ja gut, das man drauf auchtet, wo das Tier hin kommt, aber manche übertreibens echt. Wir haben hier in der Nähe so eins, das "sitzt" auf ihren Katzen. Man gäbe uns hier keine, weil wir an einer Straße wohnen (30 Zone!!). Aber aufs Land sollen sie auch nicht, denn da könnten sie ja vom Mähdrescher überfahren werden...und Rattengift... und überhaupt...
Gott seid dank gibts ja auch noch andere Orgas. Du wirst bestimmt eine finden, die dir einen netten Hund vermittelt! -
Mit dem Thema Pflegestelle habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt-wie läuft das ab???? Ist da nicht wieder die Zeit das Problem?????
Hätte am liebsten nen Mix, der in Richtung Border collie, terrier, setter geht-aber prinzipiell egal, wir müssen uns sehen und uns mögen!!!!!
Klar: finde es auch richtig, daß nicht jeder Tiere haben kann-aber bei mir kann gern jeder vorbeikommen-habe nix zu verbergen!!!!!!! Nur- NIEMAND macht sich die Mühe-bekomm direkt ein nein und das war's leider...... -
oh, naja, da findet sich sicher ein hund, der sich mit katzen verträgt. ich würd aber (warnung
) nicht die traurigste geschichte aus dem tierheim auswählen, die tiere sind oft nicht sehr pflegeleicht- da hast du ne heidenarbeit, weil die armen hunde oft schlechte sachen erlebt und teilweise schlimme fehlverhalten entwickelt haben- die sind dann eher was für leute, die den ganzen tag zuhause sind und wirklich viel zeit haben. mit kind, arbeit, haushalt hat man ja schon einiges zu tun. vielleicht findest du auch einen hund, der von privat abgegeben wird? die werden auch manchmal über tierschutzorgas vermittelt (seiten wie- beagle-entlaufen.de)
-
Bei mir war das mit der Pflegestelle so, dass ich einen möglichst stubenreinen und kleinen Hund haben wollte. Ich hatte Glück, unsere Maus ist vom Tierheim in Ungarn zu einer Pflegefamilie ebenfalls in Ungarn untergekommen. Seinerzeit war es in Ungarn sehr kalt und man hatte Angst, dass die Kleine erfriert. Mein eigener Hund ist sehr verträglich, da hatte ich keine Bedenken. Vier Wochen hatten wir Zeit zum Überlegen, weil sich dann jemand gemeldet hat, der die Hündin aufnehmen wollte. Unser Entschluss stand fest, wir wollten sie behalten. Inzwischen sind 5 Wochen vergangen. Bislang läuft alles gut. Von dieser Orga kenne ich jemanden persönlich. Es ist dort alles seriös. Sie kommen im Impfpass, Chip und Kastration hier an. Meine ist noch zu jung, ist ist nicht kastriert. Bei Übernahme zahlst Du dann die Schuztgebühr. Als Pflegestelle nur Futterkosten.
-
-
das hört sich ja eigentlich auch ganz gut an-nur hat meine katze nicht wirklich erfahrung mit anderen tieren, denn sie geht nicht raus-sie könnte zwar-mag aber nicht.... an wen wendet man sich denn am besten, wenn man so etwas machen möchte???
-
Hunde können nach Katzenverträglichkeit vermittelt werden. Ich gebe Dir mal die E-Mail-adresse. Ich hoffe, das ist so in Ordnung.
[email='D.Merker@Perrera.de'][/email]
Aber vor morgen kannst Du keine Antwort bekommen.
-
Also manche stellen sich auch an... Da hab ich deutlich schlechtere Voraussetzungen und hab auch meine Rocky bei mir.... *seufz* ich drück die Daumen, dass du einen tollen Vierbeiner bekommst. Achso - ich hab meinen von einer privaten Pflegestelle, die im Tierschutz mitarbeitet (quasi Auffanglager für spanische Hunde)...
-
Also, wenn der Hund im Tierheim den ganzen Tag alleine ist, schert das doch auch keinen, das muß auch sein, kein TH kann sich für jeden Hund ´nen Alleinunterhalter leisten - da hat er´s in einer Familie, wo spätestens nachmittags wer daheim ist, wohl tausendmal besser. Und was will der Hund im Garten? Der bewegt sich dort nicht mehr als in ´ner Reisetasche, solange Du nicht dabei bist und mit ihm spielst, der läge da auch nur gelangweilt in der Sonne oder würde vor Langeweile anfangen, Passanten zu verbellen. Was die Tierheime sich immer einbilden, die ´nen Garten als Voraussetzung sehen, weiß ich net. Ist doch eher so, daß sie damit die Ansicht vieler Interessenten stützen, daß ein Halter mit Garten net so viel machen und rausgehen muß mit dem Hund! Das ist ja wohl nicht das Ziel eines Tierschutzes, oder? Also, laß Dich net entmutigen, such Dir ein TH, das verständige Mitarbeiter hat. Mußt aber dabei selbst beurteilen, wie verständig Dein Kind schon in Sachen Umgang mit Tieren ist, klar.
LG,
BieBoss
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!