Kiening-Dosen, Futtermenge

• Hallo!

Gestern kam das Paket mit den Kiening-Dosen an. Und ich hab die Dosen jetzt schon durchs halbe Wohnzimmer gerollt, aber immer noch keine Empfehlung der Futtermenge dadrauf gefunden =)

Einfach mal mit 2% probieren? Tante Google konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen.

• Saiyuki
    mit Futterempfehlungen wäre ich immer vorsichtig, denn die Hersteller "überdosieren" nämlich gerne :roll:
    Die 850g Kiening-Dose teile ich für meinen ca. 30Kg schweren Hund in 2 Teile auf und mische noch Nudeln und Möhren dazu. Laut Hersteller kann man sie natürlich auch pur füttern, aber ich "strecke" lieber , dann ist auch mehr im Napf :smile:
    Es gibt aber auch die 405g Dose, dann also bei meinem Hund eine pro Tag!
    Kiening selbst empfiehlt ja auch Flocken oder Kartoffeln als Beigabe......
    Na denn, guten Appetit :D

• Audrey II

Wielange fütterst Du denn das Kiening schon ? Bin auch an der Futtermenge interessiert. Meiner soll auch mal 30 Kilo wiegen, hoffentlich!!! Also, Deiner bekommt 405 gr. Kiening pro Tag ? Und wieviel ungefähr von dem anderen mischt Du noch bei ?
    Danke!!

• Hundenarr
    also ich füttere Kienings nicht ständig :roll: Ich bestelle immer bei http://www.lieblingsshop.de, da gibt es Kombipackungen ( 30x405g), die reichen dann einen Monat! Dazu gebe ich "eine Handvoll Nudeln", 2-3 Möhren, Zucchini oder Spinat, dünste alles an und dazu gibts die Dose :smile: Manchmal koche ich ein Ei mit, manchmal gibts Hüttenkäse dazu, Petersilie, Kürbiskerne......fertig ist das Menü!

• Wir verfüttern auch gelegentlich Dosen von Kiening. Dabei richte ich mich nach der Prozentregel für Barf. Bei uns gibt es dann auch noch Gemüse, Kartoffeln, Reis, Milchprodukte, Öle usw. dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!